Frage von carololo, 47

Was haben diese mitschüler davon, wenn sie etwas geheimes von einem anderen hinter dessen rücken weitererzählt?

Ich verstehe bloß nicht, warum sie sowas tun? was haben sie davon? lg caro:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SadMelli, 30

Sie wollen sich selber wichtig tun, oder die Person bei anderen schlecht da stehen lassen - obwohl sie dann meiner Meinung nach diejenigen sind, die schlecht dasteht. :/ Also keine Ahnung was manchmal in den Köpfen vor sich geht. Man muss aufpassen, wem man was preisgibt...

Kommentar von carololo ,

aber die stehen doch nicht schlecht da, die über die person geredet haben. versteh ich net so ganz

Kommentar von SadMelli ,

Na wenn raus kommt, dass sie geheime Sachen von anderen Leuten einfach weitertratschen, rückt sie das sehr wohl in ein schlechtes Licht (bei mir zumindest...)

Antwort
von LoqerEZ, 12

Heutzutage ist es natürlich geworden.
Ob du nun die netteste Person auf erden bist, gibt es immer einen Vollspasst der dich nicht leiden kann oder halt hinter deinem Rücken redet oder auch lügen verbreitet um dich schlecht zu machen.

Einmal wäre das "Nicht leiden können" weil jemand einfach überlegener ist als du.

Und das zweite ist etwas schwer zu erklären...
Ich gebe einfach mal ein Bsp.:

"Ich rede hinter dem Typen her und verbreite Lügen und weil ich so viel weiß bekomme ich mehr aufmerksamkeit wirke klüger und bin der Babo"

Halt mit dieser einstellung versuchen Menschen erfolg im Leben zu haben.
Aber es bringt NICHTS.

Sogar im gegenteil die Leute die dir zuhören zweifeln sogar an dir und werden dir auch nicht mehr glauben bis du denen Beweise lieferst.

Ach jetzt sind wir auch noch beim beweise liefern angelangt um Erfolg zu haben.
Ab dem Punkt sollte schon man schon sagen können OK JETZT REICHTS

Ob das was bringt meinst du? Meine Antwort: NEIN

Und so traurig es auch ist fast jeder redet irgendwie ob gewollt oder nicht hinter jemandem her. Ich auch aber ich bin so das ich IMMER ein SCHE*** Gefühl dabei habe und mache sowas auch generell ungern.

MfG LoqerEZ

Antwort
von Masuya, 9

Hallo Caro, 

dieses Geheimnis ist eine Neuigkeit. Entweder mag man die Person, die es einem erzählt hat, weiß wie wichtig das Geheimnis der anderen Person ist und geht vertraulich damit um, weil sie Freunde sind. 

Wenn es nicht der Fall ist, dann ist es für die Person nur eine neue Neuigkeit, eine Informationen von vielen.. wie "Jessica hat jetzt rote Haare" oder sowas.. was weiter erzählt wird, um sich darüber zu unterhalten.. sich auszutauschen. 

Antwort
von kiniro, 20

Für mich ein Fall von "die haben keine anderen Hobbys".

Als Betroffene würde ich keine Geheimnisse mehr erzählen.

Getratscht wurde schon immer.

Antwort
von Canteya, 16

Sie haben etwas zu erzählen, koennen sich so interessant machen, weil es was 'Besonderes' ist

Antwort
von SupraX, 19

Sie stehen dadurch zumindest kurzzeitig im Mittelpunkt und machen sich interessant.

Antwort
von laurent1709, 14

typisch Pubertätsgehabe, dass aber bald vergeht weil es nach hinten losgehen kann

Antwort
von michi123455, 19

Ihr Leben ist halt zu uninteressant

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten