Was haben die Terroristen so gegen Frankreich?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Einfache Frage,keine leichte Antwort.Terroristen die mutmaßlich dem extremistischen Islam angehören,sind auch Immigranten aus dem Maghreb.Schon alleine deshalb bestehen im gegenseitigen Verstehen,Maghreb / Regierungshandeln Frankreichs in der Vergangenheit unbewältigte Konflikte.Wenn nun Frankreich z.B.in Syrien bombardiert,so ist die Wahrnehmung der verletzten Zivilbevölkerung,bzw.der Hinterbliebenen in den bombardierten Landstrichen so,das diese sich  nicht wehren kann,als durch Terror gegen die feigen Angriffe.Das ist nur ein Aspekt,warum Frankreich besonders betroffen ist.Dazu Charlie Hebdo ist geeignet,fundamentale Muslime in Ihren Gefühlen zu verletzen.Jyllands Posten in Dänemark hatte vor Jahren ebenfalls Karikaturen auf den Propheten Mohammed gebracht.Es ist ganz klar,entweder ist Islam in den westlichen Ländern zu verbieten,oder allenfalls im stillen,das Gebet zu erlauben.Wer sich zu diesem Glauben bekennt,lebt nicht die freiheitliche Lebensart im Abendland.Donald Trump hat das übrigends erkannt und auch ausgesprochen...() Beste Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum wieder Frankreich?

Die Muslimische und Jüdische Gemeinschaft  ist sehr groß im Frankreich, Hass und Rassismus
zu Erwecken ist ein guten Nährboden um zu Rekrutieren.

Frankreich hat auch die meisten Überlaufer zu den jihadistesn
. nicht vergessen das Frankreich an meisten  Engagiert ist in Syrien……

Schon 2009 hatte die Al Quaida in den Maghreb Länder
Frankreich als Feind N° 1 Deklariert.  

Nach dem Richter Marc Trévidic Sie hassen unsere Art der Laizität,
Lebensart, einfach nur für was wir sind.

Frankreich Repräsentiert doch alles was sie nie mögen

Sie machen doch nur auf eine Moderner Art was wird wären der
Kreuzzüge Anrichten. Diesen Krieg wird noch Jahre dauern. In Deutschland sind
sie erst am Rekrutieren, ihr Netz ist noch nicht dicht genug.

Eine andere Frage: wer heute bei Saddam  als Diktator die IS zum Leben Erweckt und so
Mächtig?? Haben wir mit unseren Öl gier nicht ein Stein Beigetragen??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hat mit Politik was zu tun die da oben machen bauen müll und die Bevölkerung muss dafür zahlen (Alles wegen Geld und Macht) Ich befürchte das es uns irgendwann auch treffen wird (was ich natürlich nicht hoffe).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BabyBaylee
15.07.2016, 08:19

So ein Quatsch. Der IS hat es auf europäische Länder abgesehen, weil sie mit den USA und anderen Gegenkämpfern verbündet sind. Und das nicht wegen Geld oder Macht. In erster Linie als Vergeltung.

1
Kommentar von babanin01
15.07.2016, 08:29

Was denkst du warum anschlag auf Tower gegeben hat damals ? Um nach Irak und Afganistan reinmaschieren zu können!!  Und warum wollten die reinmaschieren?? weil dort Erdöl gibt und was ist Erdöl $$ also hat es doch mit Geld was zu tun. Was denkst du warum damals osama bin laden 40 Tanks voller Erdöl in die Luft gejagt hat um USA seine Rohstoffe nicht nimmt!! daraufhin  haben die ihn ja aufgehängt. Und damit hat auch alles angefangen. IS wurde gegründet usw das die ganze Länder sich gegenseitig töten usw ahh voll vieles

1

Wahrscheinlich, weil so viele Franzosen nordafrikanische Wurzeln haben (Islam), dadurch, dass das alles mal französische "Kolonien" waren.

Aber es ist damit zu rechnen, dass das auch in andern Ländern  schlimmer wird. Es trifft ja eher zufällig die Franzosen, geht aber gegen die "Ungläubigen" allgemein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frankreich hat begonnen, IS-Positionen in Syrien zu bombardieren, das werden die sich auch nicht gefallen lassen und dann bekommen es halt genau die zurück, aber man kann nie genau sagen wieso genau Frankreich es kann auch mal zB die USA Treffen die erst vor kurzem dort unten bombardiert haben... ( zu dem Zeitpunkt war ich dort und da war auch in New York überall polizei und überall Terror Warnungen ) .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von babanin01
15.07.2016, 08:18

Dort passiert so vieles aber wir bekommen leider nichts mit. Da werden die Journalisten sofort fest genommen und die Fotos Videos werden gelöscht um USA nicht schlecht dazustellen. Aber naja die Zerstörung sich ja langsam selbst.

0

kann man verrückte fragen wieso sie was machen?

die sind schlimmer wie mit gummizelle das sind menschen die gegen die menschenrechte verstoßen und den menschen die menschen würd nehmen wollen?

und das im nachen von menschen die meinen im namen gottes sprechen zu dürfen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie haben dort relativ viel Unterstützung, was vielleicht auch auf die vielen Einwanderer aus vorwiegend muslimischen Kulturen rückführbar sein kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?