Was haben die Polen erfunden?

Support

Liebe/r Dresta781,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder? Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy

Viele Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

10 Antworten

Seh mal bei Wiki nach unter Antoni Grabowski oder Slavoljub Eduard Penkala. Du kannst auch gern selber suchen.

Antoni Grabowski hat nur einfluss genommen und nicht allein was erfunden bzw entdeckt. Slavoljub Eduard Penkala war pole und halb niederländer ..also auch kein "pole";) .. aber trotzdem danke

also erste fernseher zb liste ist sehr lang sehr wichtigen sachen ohne die leben heute wehre undenkbar .. wie jeder land hat auch Polen viele geniale mesnchen gehabt und auch hat ... man soll ja nicht immer meinen das die propaganda weiter lebt und augen öffnen...

Wodka

Der erste Wodka gab es in Polen.

Der erste amtliche Eintrag über die Herstellung eines Wodkas stammt von 1405 aus Sandomierz im damaligen Königreich Polen.