Frage von nefziy12, 33

Was haben die Luftgase gemeinsame Wie entsteht Kohlenstoffdioxid Was hast du alles über Kohlenstoffdioxid Was ist die Eigenschaft von Sauerstoff?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PeterKremsner, 32

Bemüh mal schnell Google mit deiner Frage.

Kommentar von nefziy12 ,

Hatte ich schon gemacht, aber danke.

Kommentar von PeterKremsner ,

Naja Kohlenstoffdioxid entsteht unter anderem bei der Verbrennung von Organischen Material.

Einige Eigenschaften des Kohlenstoffdioxid sind es erstickt Feuer (keine Metallbrände), es ist giftig und bildet mit Wasser Kohlensäure, es ist ein Treibhaus Gas.

Sauerstoff benötigt man zur Verbrennung von Stoffen und er steckt im CO2 drinnen (Verbrennung organischer Stoffe). Sauerstoff benötigen die Tiere zum leben usw.

Das alles steht aber auch in den entsprechenden Wiki Artikeln.

Kommentar von nefziy12 ,

Mir ist ein knopf aufgegangen, aber ich verstehe es immer noch nicht so viel

Kommentar von PeterKremsner ,

Was genau verstehst du daran noch nicht ganz.

Kommentar von nefziy12 ,

was die Eigenschaft von Sauerstoff ist

Kommentar von PeterKremsner ,

Naja Sauerstoff wird zur Verbrennung von Stoffen gebraucht, kein Sauerstoff keine Verbrennung (im herkömmlichen Sinne, Natrium mit Chlor "brennt" auch aber das bezeichnet man normal nicht als Verbrennung)

Zudem wirkt Sauerstoff brandfördernd und die meisten Lebewesen unserer Erde brauchn ihn zum leben (Atmung).

Sauerstoff hat viele Eigenschaften, die meisten stehen im Wikiartikel zum Sauerstoff, ich hab jetzt nur ein paar Aufgezählt.

Aber ich könnte dir mehr sagen wenn du sagst welche Eigenschaften du brauchst, Chemische, Physikalische, Biologische...?

Antwort
von Seanna, 29

Hausaufgaben selbst machen.

Kommentar von nefziy12 ,

Danke den die Hausaufgaben kann ich schon selber machen. Aber ich kann die Fragen gar nicht beantworten, weil ich die Thema gar nicht verstehe.

Antwort
von BVBDortmund1909, 25

www.chemie.de

Kommentar von nefziy12 ,

danke

Kommentar von BVBDortmund1909 ,

Hallo nefziy12,

selbstverständlich habe ich Dein Freundschaftsangebot gelesen und bedanke mich dafür.Leider habe ich nicht viel Zeit.Ich wünsche noch einen angenehmen Abend und verbleibe mit vielen Grüßen.

Kommentar von nefziy12 ,

Danke dir, und schönen Abend.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community