Frage von Gamertack, 34

Was haben die Juden für Glaubesgrundsätze?

Damit ist gemeit wie 10 Gebote, Fünf Säulen,...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von OnkelSchorsch, 23

Wikipedia hat, wie übrigens auch Suchmaschinen, ganztägig geöffnet.

Schau mal:

https://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCdische\_Religion

Da findest du deine Antworten.


Antwort
von Accountowner08, 24

1) Es gibt nur einen Gtt, der für alles im Universum zuständig ist (und sich um alles kümmert).

2) Die Torah ist von Gtt und ihre Gesetze sind für Juden verbindlich und dürfen nicht abgeändert werden.