Frage von Ben3n45, 36

Was haben die beiden "coupling" Buchsen an meinem Mischpult zu bedeuten?

Ich habe mir kürzlich Gedanken darüber gemacht, was die "coupling" Buchsen an meinem Mischpult für eine Funktion haben. Es kann ja sein, dass sie hilfreich sind. Vielen Dank im Voraus für Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WalterLutz, 12

Technisch handelt es sich meist um die Verlängerung des "0-Ohm"-Knotenpunktes, also um eine Anschlußmöglichkeit eines zweiten Mischpultes zur Erweiterung. Schaltungstechnisch ist der "0-Ohm"-Knotenpunkt (mit Stromanpassung) nur dynamisch sehr niederohmig, also streng genommen nicht 0 Ohm, aber dennoch mit sehr niedriger Impedanz. Damit können Einstreuungen in den Knotenpunkt wegen der Niederohmigkeit kaum passieren. Deshalb ist die Notwendigkeit stark geschirmter Kabel nicht gegeben.

Antwort
von hoermirzu, 15

Damit verbindest Du Deinen "Technischen Urgroßvater" mit einem Jahrgangskollegen, so noch einer lebt. Damit erweiterst Du das Gerät um einige Eingänge.

Kommentar von Ben3n45 ,

Also ich gehe von den coupling Ausgängen in was für Eingänge im neuen, eventuell etwas moderneren Mischpult?

Kommentar von hoermirzu ,

Etwa Rec. out in einen Line in.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten