Frage von mila147, 12

Was haben die Arbeitnehmer bei dem Streik der Lufthansa gefordert?

Ich habe letztens wieder etwas über den Streik der Lufthansa gehört. Ich frage mich nur, warum die Arbeitnehmer streiken. Könnt ihr mir vielleicht die Frage beantworten?

Antwort
von ramay1418, 7

Ja, aber um nicht abzuschweifen und zu spekulieren oder Meinung mit Fakten zu verwechseln, wäre es besser, Du suchst einfach in der Tagespresse, bei LH oder bei der "Vereinigung Cockpit" bzw. "UFO" nach den Fakten und machst Dir selbst ein Bild. 

Antwort
von blackhaya, 9

In erster Linie geht es um mehr Geld.

Die Preise im steigen im Jahr etwa 1-3 Prozent (Inflation) und da fordern die Gewerkschaftne natürlich jedes jahr einen Nachschlag. Ein Streik ist da ein gutes Druckmittel.

Auf der anderen Seite haben die Arbeitnehemer uach Angst, weil die Lufthansa mit gutem Service udn gut bezahlten Arbeitnehmern die gibt es immer weniger.

Die Lufthansa heist jetzt GErman wings mit billigen PReisen wo die Piloten und Flugbegleiter viel weniger verdienen

Kommentar von ramay1418 ,

Nur zur Info: LH gibt es immer noch - und die heißt auch nicht germanwings, denn die ist Teil der Eurowings, die wiederum eine Konzerngesellschaft von LH ist. 

Nicht, dass der Fragesteller da falsche Schlüsse zieht! 

Antwort
von jewelcat, 2

Welche Berufsgruppe meinst Du denn?

Die von der UFO vertretenen?

Die von der VC vertretenen?

Die von verdi vertretenen?

Lufthansa hat Mitarbeiter in sehr vielen Berufsgruppen und dementsprechend auch viele verschiedene Gewerkschaften.

Am besten schaust Du in der Presse und auch auf den Homepages der Gewerkschaften für die Recherche.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten