....ein Buch kann viele Vorteile haben. Doch hat es auch Nachteile???Liebe Grüße

Der einzige Nachteil, den Bücher haben, ist:
sie stauben ein
und
sie vergilben.
und nach 5 Jahren ..............
schau Dir die Antworten dazu an:
http://www.gutefrage.net/frage/wie-siehts-hinter-einem-buecherregal-nach-5-jahre...
Bild/er:
dass sie vergilben, ist doch gerade das schöne daran. es gibt nichts schöneres bei einem buch, als zu sehen wie die zeit spuren an ihm hinterlässt. erst dann ist ein buch auch wirklich ein buch, ein wahrhaftes buch!
MagnoliaNe am 4. Mai 2009 22:45 ein so genannter "alter Schinken" grins

Ich kenne eigendlich nur einen Nachteil: die Wohnung kann zu klein werde, weil der Platz knapp wird.
Wenn man bis 3.00 Uhr nachts liest, weil man unbedint das Ende erfahren will und in wenigen Stunden schon wieder aufstehen muss... Oder aber man fürchtet sich zu sehr... auch schlimm. Wenn man nachts mal ins Bad muss immer nur mit Licht an, falls der Kettensägenmörder hinter der Tür steht...

Natürlich hat es auch Nachteile: Man kann z.B. nicht per Mausklick umblättern..... ;-)

...es kann einen fesseln.
;-)
hm...das ist natürlich seeehr schlimm ;) ;) ;)
mia68 am 4. Mai 2009 22:14 ...gell!?
;-)

Wenn es in einer Sprache geschrieben ist, die ich nicht verstehe?!
ich denke die antworten haben mich weiter gebracht den ich hatte in deutsch eine hausi wo ich diese frage beantworten musste!! danke !!````````````°°

ihr kauf brennt ein loch in mein monatsbudget.
es gibt keine mitwachsenden bücherregale/wohnungen.
sie sind sauschwer wenn man mal umziehen muss.
für menschen mit stauballergie sind bücher nicht unbedingt empfehlenswerte "mitbewohner".
1) Man muss lesen können. 2) Man muss eventuell nachdenken 3) Es kann sogar etwas kosten. Alles ironisch
1) Man muss lesen können. 2) Man muss eventuell nachdenken 3) Es kann sogar etwas kosten. Alles ironisch
Viele Bücher sind geschrieben um die Leser opportunistisch zu machen. Die Leser sollen vom Geschriebenen überzeugt werden, ihr Unterbewusstsein wird beeinflusst.
die lesesucht: das wirkliche leben zugunsten fiktiver realitäten aufgeben.
Du musst lesen.
Bücher sind gut. regen deinen Geist und Fanatsie an.Fast jeder der erst ein Buch gelesen hat und danach die verfilmung gesehen hat ist der meinung das der Film mist war. soviel dazu. ;)
das stimmt allerdings...das zeigt mal wie kreativ wir eigentlich alle sind ;) Im Kopf versteht sich.....

Man sollte sie lesen und nicht nur in den Bücherschrank stellen.

manche sind recht schwer zum halten.
...hmmm... (:
Die Realität geht verloren, weil das Leben Action bedeutet!!
es nimmt Platz weg wenn man es bei sich aufbewahrt...ansonsten...ne, fällt mir nix ein.
Es kann nass werden, Flecken kriegen, man kann es nur per Post verschicken, es nimmt im Regal viel Platz ein und kostet Geld.