Frage von kleinemaus1213, 161

Was haben Augenschmerzen und Kopfschmerzen mit der Schilddrüse zu tun?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von ponyfliege, 158

wenn dein tsh (der hormonwert) zu hoch ist, gibts "kopfdruck".

ich sehe für mich diese symptome als "marker" dafür, dass ich mein medikament anders "einstellen" muss (niedriger). 

wenn der wert dann noch höher wirkt, gibt es zusätzlich sehstörungen (kontrastschwäche und verschwommenes sehen). es kann dann auch zu aurakopfschmerzen kommen.

aber eigentlich sollte dir sowas dein arzt erklären.

Kommentar von Catlyn ,

Das verstehe ich nicht. Wenn das TSH zu hoch ist, befindet man sich in einer Unterfunktion. Wieso kommt es dabei zu Kopfdruck? Und warum musst Du Dein Medikament reduzieren? 

LG

Catlyn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community