Frage von DenisSulovic22, 24

Was haben Audio Home Systeme mit 4K Auflösung zu tun?

also ich bin dabei ein Audio system für zuhause zu kaufen und lese im Internet immer wieder das manche Audio Systeme 4K unterstützen und manche nicht. Ich mein, was hat das mit 4K zu tun? Das ist die Auflösung des Fernsehers und nicht des Sounds. Mein Fernseher hat 4K Auflösung, muss ich jetzt 4K Audio kaufen oder wie?!!

mit freundlichen Grüßen

Antwort
von data2309, 8

einzig wichtig ist dann ein reciever der trueHD und dtsHD etc. kann. 

auf diese Hinweise musst du achten.

bedenke die Lautsprecher 7.1 oder 7.2 dann eben auch ob es in deinem Zimmer überhaupt möglich und sinnvoll ist.

wenn du so stellen kannst dann ist es ok:

http://img.tomshardware.com/de/2004/01/08/pauken_und_trompeten_8_lautsprecher_ko...

Kommentar von DenisSulovic22 ,

aber muss es ein 4K Sound system sein?

Kommentar von data2309 ,

Das ist (im übertragenen sinne) dann dieses trueHD bzw. dtsHD...

geht auch n ganz normaler 5.1 reciever. dann haste eben nicht das voll klangspektrum

Ok und haben die von teufel dieses trueHD oder DTShd? Und wieso wirbt Sony Audio Systeme mit einem speziellen "4K" Stempel?!

Antwort
von triopasi, 18

Das HDMI Kabel oder whatever wird ja dan dem Verstärker/Home AUdio System angeschlossen. Wenn du 4k nutzen willst, bracuhst du also ein 4k fähiges "Audio System"...

wtf, wieso??? 4K ist die auflösung und kommt von der Quelle, vom PC oder vom Reciever aber nicht vom Verstärker?!?

Kommentar von triopasi ,

Du willst nen "AV-Receiver"  (so heißen die Dinger) kaufen... Da steckst du DVD/PC/whatever und TV und Boxen an den AV-Receiver! Deshalb - wenn du 4k willst dann musst du einen mit 4k kaufen..

Wenn du was anders willst dann hast du dich falsch ausgedrückt. 

Ja ich will 4K, und wie viel kostet so ein 4K Av Reciever? kostet der viel viel mehr?

Kommentar von triopasi ,

kA schau im Internet was du willst... Gibt bestimmt auch da günstige Modelle...

Kommentar von data2309 ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community