Frage von Snowman02, 17

Was haben Anleihen und Wertpapierkäufe mit dem Helikopter-Geld zu tun?

Hey, im Internet habe ich gehört, dass Helikopter-Geld einfach eine Art und Weise sei, den Bürgern direkt Geld zu geben und dabei den Weg von Anleihen und Werpapierkäufen zu umgehen. Nur verstehe ich nicht, was diese beiden Sachen mit dem Helikopter_geld zu tun haben. Anleihen und Werpapierkäufe sind doch nur Möglichkeiten sich Geld zu holen, welches man zurückzahlen muss und Helikopter-Geld ist doch nur Geld, das man (ohne es, wie bei Anleihen, gewollt zu haben) vom Staat bekommt ohne etwas zurückzahlen zu müssen. Kann mir das bitte jemand erklären, der sich damit auskennt?

Schonmal dankeschön!^^

Antwort
von voayager, 11

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten