Frage von Dalui01, 118

Was haben alle mit dem neuen Rank system in CSGO?

Hey Leute,
Ich bin seid Jahren Global, und ich habe zwar mitbekommen das sich das ranksystem geändert haben soll, ich aber finde es ist nun nur noch leichter geworden. Aber meine Freunde (Silber Elite bis LEM) sagen das CSGO der größte bullshit geworden ist. Da ich keinen Smurf habe weis ich nicht was da unten abgeht.
Kann mir das einer genau erklären?

Antwort
von AndyCrafty, 32

Mein Main Account ist nach wie vor LEM was such gut so ist. Nur nein Smurf den ich mit 10 Wins in folge MGE eingeranked habe und welcher mit 17 Wins immer noch in folge ja 17 Wins in folge DMG wurde.
Ist nach dem ich knapp einen Monat nicht mehr darauf gespielt habe (kein rank angezeigt) nach dem 18. Win den ich als top fragger mit weitem Abstand erspielt habe, wurde mir ein wirklich sehr passender Rank zugeteilt und zwar Silver Elite Master.
So zum verdeutlichen der Account hatte 17 Wins in Folge also bis Dato keinen einzigen lose. Und wird beim 18. Win in folge Silver Elite Master eingeranked.
Muss schon sagen ein wirklich tolles Rank System. Aber zum Glück war es nur mein Smurf. Also noch mal ein wenig Glück gehabt.

Antwort
von EGitarre, 23

Wenn du seit Jahren Global bist , hat das auf dich keine Auswirkung.  Ich sage mal so: Früher war das so, dass man für Global ja wirklich richtig gut sein musste, also RICHTIG gut.   

Mit der Zeit ist dann, auch durch die ganzen Smurfs, das so gekommen, dass die, die eigentlich auf den niedrigeren Rängen gehören sich auch als LEM etc. nennen durften. Mit dem Update wird man derzeit schneller nach unten verschoben auf der Rangliste und steigt schwieriger auf. Dadurch sind total viele beleidigt, weil sie ja "so gut" waren, was totaler quatsch ist, wenn ich mir angucke, dass meine Kollegen auf LEM nichtmal Steps einschätzen können, aus welcher Richtung er zuerst ab aimen muss und sowas.... Die Ränge bekommen ihre alten Leistungsansprüche wieder, was gut ist

Antwort
von ilikeittoride, 17

Viele Smurfer haben jetzt bessere Chancen auf Lowere Ranks zu treffen.

Seit dem Update gibt es mehr Variationen Man kann schnell mal Novas, Mgs oder auch Silvers auf höheren Rängen antreffen (mm), warum? Ich schätze weil viele meinen sie kommen wieder schneller auf ihren alten Rang. 

Viele der damaligen "Globals" haben es nicht richtig verdient... Die schimmeln eher auf Dmg oder sogar weiter unten. Diese steigen dann natürlich auch oft ab. Viele beschweren sich ja, aber die haben ihren alten rang den sie mal hatten wirklich nicht verdient. 

Hacker fallen zurzeit auch oft auf LEM oder LE, heißt weniger Hacker in Global :) Dafür stören die jetzt die etwas schlechteren Spieler.

Antwort
von Teclis4, 64

Also,

Das Update hat den Durchschnittsrank mal rapide nach unten verlagert, in dem man oft schon nach 2-3 Niederlagen einen downrank kassiert. Ich war vor dem Update immer zwischen MGE und DMG und jetzt zwischen GNM und MG1. Du merkst davon wahrscheinlich nix, weil du ein sehr guter Spieler bist. Es sind jetzt übriegens nur noch ca 1,5 % der Spieler Global Elite. Das besonders doofe am Update ist aber, dass es sehr unterschiedlich bei vielen war. Bei mir wie gesagt nach 2-3 Niederlagen Downranks aber es gibt auch welche, die ne 4er Winstreak hatten, dann eins verloren und auch nen Down kassiert haben. Dann ist man natürlich wütend und sagt, dass das game broke ist und so. Ein anderes sehr großes Problem sind die Smurfs in dieser Elo. Du triffst fasst jedes 2. Spiel 40 Stunden accs. die ganz gut bis Gott spielen. Das mit den Smurfs ist natürlich jetzt noch schlimmer geworden, weil viele frustriert sind, die bspweise LEM waren und jetzt nur noch MGE oder so sind.

Kommentar von Dalui01 ,

Danke. Sehr informativ! Aber nur noch 1,5% global's? Ich glaube das erklärt die langen Wartezeiten xD aber ja, ich habe früher in der ESL gespielt und bin deswegen besser als der Durchschnitt. Aber momentan kommt mir CSGO zu "einfach" vor und deswegen spiele ich momentan CSS/1.6 (meiner Meinung nach anspruchsvoller als go)

Kommentar von Deivil ,

also die aussage machr gar keinen sinn! es waren vorher auch nur um die 2-2,5%. außerdem ist css/1.6 kein stück anspruchsvoller. spiel gesichtit oder esea oder so.

Kommentar von Dalui01 ,

Glaub mir, die Spieler die jetzt immer noch css/1.6 spielen sind absolute Profis und du triffst nur selten Anfänger da Neueinsteiger alle CSGO spielen. Vom Spiel Ansicht her vielleicht nicht schwerer, von den Spieler her aber eine echte Herausforderung.

Antwort
von Hulkschnitzl, 32

Ja, und zwar ist das so dass wenn man auf den letzten 2 Plätzen is ziemlich schnell nen derank bekommt, hab ich mir sagen lassen bzw allg schneller nen derank. Ich hab auch wenig mitbekommen, bin Supreme und hält mich bze hoffe bald globale zu werden ;)

Kommentar von Dalui01 ,

Ok danke. Viel Glück noch auf dem Weg zum global ;) vielleicht treffen wir uns noch xD

Kommentar von tnorf ,

Bin gerade gold nova, wird etwas dauern xD

Kommentar von Hulkschnitzl ,

Vl xD

Kommentar von ilikeittoride ,

Naja wenn man auf den Letzten beiden oder drei plätzen NICHTS macht, ist sowas vorprogrammiert... Welchen Platz man hat, ist eigentlich wirklich sch..ß egal, man muss nur "mitarbeiten" deinem Team helfen, alles machen was möglich ist. Ich habe einmal einen Derank seither bekommen und schwebe immernoch auf LE. 

Habe seit dem Update auch mal 2,3,4 auch mal 5x hintereinander verloren und es war einfach kein Derank, weil ich alles gemacht habe um nicht zu verlieren, weil ich einfach nicht irgendwann sagte: Ne game over, kb mehr.

Und mal ehrlich... so viele haben den derank verdient, du als Supreme musst ja sicher wissen was sich ab und zu auf Sup-Global rumgetrieben hat. :)

Antwort
von tnorf, 41

Die haben die Ränge gefixt weil es zu viele highranks gab. Es gab beispielsweise mehr Globals als Silvers zusammen.

Valve hat den durchschnitt von mg1 auf gn2 gesetzt

https://csgosquad.com/ranks

Kommentar von Dalui01 ,

Ok danke für die Tabelle

Antwort
von IchGehStuhl, 8

Es gibt zu viele Globals die sich den Rang nicht ehrlich erspielt haben ( Geboosted) deswegen Downrankt jeder

Antwort
von tiemo97, 18

1. Es sind nur noch 0.6% Global

https://csgosquad.com/ranks

2. Am generellen Rang-System würde nichts geändert, es wurde nur dafür gesorgt, dass die Ränge besser verteilt sind. Deswegen ist jeder beim verlieren sofort abgestiegen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten