Frage von pauulaa, 169

Was haben alle mit dem 3 Weltkrieg?

Hallo,
momentan kursiert überall das am 11.11 der 3 Weltkrieg sein soll?
Von wo kommt dieses "Gerücht"?

Antwort
von clemensw, 117

Ach, jetzt am 11.11.? Sollte doch eigentlich bereits am 1.11. - also gestern - sein.

Quelle sind die angeblichen Prophezeiungen eines gewissen Alois Irlmaier (https://de.wikipedia.org/wiki/Alois_Irlmaier). Praktischerweise hat er diese nicht niedergeschrieben, so daß es nur mündliche Überlieferungen gibt, deren Wahrheitsgehalt zumindest als zweifelhaft zu bezeichnen ist.

Nach anderen Quellen soll nämlich "der Tag des Krieges" ein Datum mit 2 mal Ziffer 8 und 1 mal der Ziffer 9 sein - die Berechnung. wie viele Kombinationen es dafür gibt, überlasse ich dir zur Übung.

Meines Wissens nach hat ein gewisser Benjamin Bode aka "NEO-the-ONE" (zu viel Matrix geschaut?) diese Behauptungen schon vor 1-2 Jahren in Umlauf gebracht. Die Website von Herrn Bode verlinke ich jetzt nicht, da ich dir einen bleibenden Augenschaden ersparen will...

Antwort
von TUrabbIT, 169

Vor kurzem noch habe ich noch vom 1.11. als Beginn des Weltkrieges gehört. Es ist wie mit dem Weltende, auch da gibt es regelmäßig neue Termine die ohne tamtam verstreichen.

Antwort
von Nini2002, 63

So ein Quatsch wir haben schon den 15.11.15 und nix ist passiert... Die Politiker drohen aber am Ende passiert nix z.b wollten die israela auf Iran (da komm ich her) eine Atombombe werfen und sie haben jedes Mal gedroht eine zu werfen aber haben es nie getan weil sie wussten was für auswürkungen es hat. Ich habe selber ein wenig Angst das es sehr bald einen Weltkrieg gibt viele meinen dann auch das der 3 Weltkrieg also der nächste eine atomkrieg wird... :(

Antwort
von Seidl7, 90

Ein paar Leuten ist halt einfach langweilig. Daher kommt das "Gerücht"

Antwort
von JBEZorg, 129

Da wo alle solche Gerüchte herkommen. Nach dem 11.11. wird es heissen am 12.12.. Es übt eine gewisse Faszination aus auf Leute über den Weltuntergang zu "philosophieren".

Drücken wir's mal so aus: ein pessimistischer Perfektionist wüde bevorgugen die Zeit auch auf die Sekunde genau zu kennen, ein Optimist glaubt nicht an den Weltuntergang und ein Realist ist immer auf das Leben vorbereitet und auf seine Endlichkeit auch.

Antwort
von Treueste, 107

Das wäre ja exakt 1 Jahr nach Ihrer Anmeldung hier.....

Ich wittere eine Verschwörung......

Kommentar von pauulaa ,

Tja.. Ich kanns halt

Kommentar von Ruehrstab ,

Eine Verschwörung? Vielleicht. Jedenfalls irgend so'n Krankheitsbild: https://www.gutefrage.net/frage/mutter-kommt-mit-meinen-depressionen-nicht-klar?...

Antwort
von AstridDerPu, 100

Hallo,

weder wird am 11.11. der 3. Weltkrieg ausbrechen noch wird an diesem Tag die Welt untergehen. Sicher ist dagegen, dass am 11.11. (übrigens um 11:11 Uhr) die 5. Jahreszeit - der Fasching - beginnt!

Quatsch mit Soße, wer solche Daten in die Welt setzt, spielt mit der Angst der Leichtgläubigen.

Da halte ich es doch lieber mit Martin Luther Auch wenn ich wüsste, dass morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen.

;-) AstridDerPu

Antwort
von earnest, 77

Du verwechselst das mit dem Beginn des Karnevals.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community