Frage von ReonlomochEU, 49

Was haben alle gegen AMD?

Hey was habt ihr eigentlich alles gegen AMD mein PC AMD-FX4300 GTX 750ti 8GB DDR3 und ich schaffe alle Spiele flüssig ich weis ja nicht was Löw gegen AMD haben und in den PC ist mehr Leistung als in meinem Laptop wo ein i7 drin ist

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Prozessor, 30

Ich weiß ja nicht, in welchen Einstellungen und in welcher Auflösung du spielst und was du selbst als "flüssig" empfindest. Zu deinem FX 4300 passt die GTX 750ti aber von der Leistung her schon noch.

Eine Notebook-CPU kann man niemals einfach so mit ner Desktop-CPU vergleichen.

Wenn du mit deinem System noch völlig zufrieden bist, ist doch alles paletti.

Antwort
von stitsch, 11

Momentan leiden zumindest die AMD CPU's unter einer geringeren Geschwindigkeit und Vergleichsmäßig höherem Stromverbrauch. Das kann sich natürlich wieder ändern, ich setzte meine Hoffnungen auf Zen und Polaris/Vega.

Man muss auch bedenken, dass Intel weitaus mehr Marketing/Werbung als AMD betreibt einfach auch aus dem Grund, dass das unglaublich teuer ist und AMD das geld vermutlich lieber in neue, bessere Architekturen steckt. Der 14 Jährige 0815 Gamer lässt sich natürlich gerne von Intel/Nvidia Werbung mitreißen.

Antwort
von SiroOne, 22

Im Benchmark schneidet AMD schlecht ab, bei hohen Wattverbrauch.
Wenn dich das nicht stört, mich schon.

Antwort
von tim5264, 29

Du vergleichst ernsthaft einen Desktop PC mit einem Laptop! Der Vergleich ist lächerlich, außerdem gibt es viele I7 mit unterschiedlicher Leistung.

Kommentar von ReonlomochEU ,

Mein PC 500€ mein Laptop 2700€

Kommentar von tim5264 ,

Da kannst du viel erzählen, erst wenn du alle Daten angibst und Wann du es gekauft hast, dann kann man einen kleinen Vergleich machen.

Kommentar von SiroOne ,

Vielleicht hat er die erste Generation I7

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten