Frage von Dominolias, 49

Was haben alle Alkohole gemeinsam?

Eigenschaften. Chemie...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Radgeber, 49

Es gibt nur ein Ethanol. 

Eigenschaften: OH gruppe 

flüssig

schmelzpunkt -144,4°c

sidepunkt 78,37°C

wasserlöslich, weil OH gruppe, ist polar, löst sich in benzin schlecht

leitet el strom nicht

durchsichtig

brennbar

leicht entzündlich

alkoholisch riechend

verbrennt mit blauer flamme zu co2 und wasserdampf

so, google regelt, einfach eigenschaften enthanol googlen :D

Kommentar von vach77 ,

Frage beachten! Es gibt nicht nur den einen Alkohol.

Kommentar von Radgeber ,

joke?

Kommentar von 314156926 ,

Genau, es gibt nur EIN Ethanol, aber mindestens 12 andere ALKOHOLE..

Antwort
von Bounty1979, 49
  • die OH-Gruppe
  • sind oxidierbar
Kommentar von Bevarian ,

Mit F3C-OH könntest Du bei der Oxidation allerdings Probleme bekommen.    ;)))