Frage von celo9, 232

Was haben Albaner für eine Religion?

Hallo Leute bin ein Junge ( deutscher ) Ich habe einige Albaner aus meiner nach bar klasse ich bin sehr gut mit denen bzw sind meine beste Freunde nur ich traue mich nicht die zu fragen was sie für eine Religion haben da ich nichts falsches sagen will weil ich kenne mich garnicht mit Religionen aus. Von daher wollt ich fragen welche Religion Albaner haben ? Und Die Kasten Der Religion bitte.

Antwort
von Xpomul, 192

Albanien war mW das erste offiziell atheistische Land der Welt. Aber nach dem Jugoslawien-Krieg konnte man missionieren. 

Es ist mir gesagt worden, die Menschen nahmen das Christentum auf wie ein trockener Schwamm das Wasser. Ich weiß aber nicht, wie die Sache nun steht.

Wenn Christentum soll werden, dürfen jedenfalls Papst&Katholika nicht intervenieren.

Kommentar von Flintsch ,

Was für ein Blödsinn.

Kommentar von Xpomul ,

Überzeugendes Argument! 

Kommentar von RipeClown ,

Nach dem Jugoslawien - Krieg.

Der Jugoslawien Krieg war von 92-95. Albanien hat nicht mal zu Jugoslawien gehört geschweige denn am Krieg teilgenommen. Albanien hatte krieg mit Serbien 4 Jahre später.

2. Waren Albaner nicht die ersten Atheisten.
Es gab schon immer Menschen die nicht an Gott glauben.

Der Heutige Atheismus den wir kennen mit dem Darwinismus etc. kommt aus England.

Der Islam ist in Albanien seit dem 9 Jahrhundert vertreten.

Das einzige was war ist das es 1967 ein Religionsverbot gab durch das Kommunistische Regime

Das ist der Grund warum viele Albaner ihre Religion nicht praktiziert haben. Öffentlich.

Innen sah das anders aus.

Moscheen wurden geschlossen, Gelehrte wurden zu Zwangsarbeit gezwungnen etc.

1990 gab es wieder eine Renaissance des Islam.

Kommentar von Xpomul ,

Danke für die Information!

Der Vormarsch des frauen- und menschenfeindlichen Islam ist die vorrangigste Gefahr, die Europa bedroht.

Antwort
von Flintsch, 167

Sie gehören (größtenteils) dem Islam an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten