Frage von LunaZerou, 49

Was habe ich(Juckreiz an der Scheide)?

Hey Leute! Ich habe da so ein kleines Problem....Vor fast 3 Monaten habe ich mir zum ersten Mal die Schamhaare rasiert. Nur teilweise und einmalig, weil ich einfach mal wissen wollte, wie das so ist. Anfangs hat es sehr gejuckt, was bei der 1. Rasur auch normal ist. Zwar hat sich der Juckreiz beruhigt, aber er ist immer noch da (Schamlippen und Scheideneingang) . Ich habe gehört, dass das Nachwachsen ebenfalls einen Juckreiz hinterlassen kann, aber langsam glaube ich echt nicht mehr, dass es deswegen ist. Das komische: Der ganze Juckreiz hat erst angefangen, nachdem ich mich das 1. Mal an der Scheide rasiert habe....Habe ich eine Infektion oder vielleicht einen Pilz? Sollte ich zum Arzt? Bitte helft mir!

LG Luna

Antwort
von WisdomOwl, 46

Ich würde bei dir auf einen Pilz tippen. Entweder du gehst zum Frauenarzt, oder du holst dir in der Apotheke etwas dagegen.

Pilze entstehen meistens durch mangelhafte Hygiene, vielleicht hast du dich in letzzter zeit schlecht gewaschen? Oder du hast dich geschnitten und es heilt gerade?

Kommentar von LunaZerou ,

Danke für die Antwort:) Kannst du mir vielleicht etwas empfehlen,  was och aus der Apotheke dagegen besorgen kann?

Kommentar von WisdomOwl ,

Tut mir leid, ich kenne mich da nicht so aus, weil ich es selber zum Glück noch nicht hatte :)

Antwort
von AntonTex, 49

erstmak opfer. kann sein dass wenn die haare unter der haut sind dass sie dann jucken. rasier einfach nicht so kurz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten