Frage von Sa5cha, 33

Was habe ich zu beachten wenn ich ein Dualbootsystem einrichten möchte, Win 10 ist bereits da, nachträglich Win 7 auf eigener HD?

Ich habe gehört das gäbe es etwas zu beachten, da man das ältere Betriebssystem nach dem neueren installiert. Es kann wohl passieren das Windows 7 sich über den Windows 10 Bootloader installiert und Windows 10 nicht mehr gestartet werden kann. Das wäre eine richtig schlecht.

Antwort
von computer2804, 8

Wenn du/sie 2 festplatten hast ist es glaube kein problem denn wenn du/sie auf einer festplatte installiert kann es schon zu problemen kommen, aber mit 2 unterschiedlichen nicht, denn die haben ja beide nichts miteinander zu tun lg Philipp

Antwort
von Sa5cha, 23

ich habe windows 10 , und möchte auf einer neuen SSD nachträglich Win 7 installieren, habe gehört das macht denn Bootloader kaputt, Windows 10 würde nicht mehr booten? Was muss ich beachten?

Antwort
von Jensen1970, 27

für 
was brauchst du denn Windows 7.

Kommentar von Sa5cha ,

ich habe windows 10 , und möchte auf einer neuen SSD nachträglich Win 7 installieren, habe gehört das macht denn Bootloader kaputt, Windows 10 würde nicht mehr booten? Was muss ich beachten?

Kommentar von Jensen1970 ,

für 
was brauchst du denn Windows 7.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community