Habe zwar praktische Erfahrung im Arbeitsleben ( also nie Harz4 oder ähnlich; nur mal kurzfristig arbeitslos gewesen) aber mit fast 35 Jahren(weiblich) noch keine abgeschlossene Berufsausbildung aus verschiedenen und meist privaten Gründen...Bin derzeit in Arbeit; nicht verheiratet und habe auch keine Kinder. Was habe ich für Chancen eine Ausbildung finanziert/ermöglicht zu bekommen (da es nicht meine zweite, sondern meine allererste wäre) und von welchem Förderer? (Agentur für Arbeit?) Ich höre immer wieder, dass es schön und gut ist Arbeit zu haben aber ohne Ausbildung kann man auch gehaltsdbedingt nicht viel erwarten. Arbeite seit 3 J im Callc
Wende Dich an die Agentur für Arbeit. Die haben spezielle Förderprogramme füe Frauen.Außerdem kannst Du Dich an das Büro der Frauenbeauftragten wenden(gibt es in jeder größeren Stadt)Die wiederum können Dir helfen, falls Du Probleme mit der Agentur für Arbeit hast.Noch ein Tip am Rande: Niemals sofort ein Nein akzeptieren!!Viel Erfolg. LG pacole1

35 und ohne ausbildung aber mit job. du solltest zusehen, dass du ihn behältst. eine ausbildung zahlt dir keiner mehr. du könntest lediglich eine umschulung machen, dazu müßtest du arbeitslos sein. dann zahlt das arbeitsamt. aber auch danach ist nicht sicher, dass du einen job bekommst. ergo: halte fest was du hast, oder bewerbe dich wo anders
meiner meinung nach einfach: bewerben, bewerben, bewerben....weiß sonst auch nich genau....