Frage von Daniel7979, 181

Was habe ich von einen Hausarztvertrag?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ThomasAral, 159

es gibt ärzte die nur nach dem hausarztmodell patienten annehmen .. zu denen kannst du dann.  ansonsten lehnen die dich ab

Kommentar von Daniel7979 ,

Hausärzte bekommen mehr Geld und nehmen sich mehr Zeit für diese Patienten

Antwort
von LiselotteHerz, 166

Nachteile!! Wenn Du einen Hausarztvertrag abschließt, musst Du wegen jedem anderen Arztbesuch erst zu diesem Arzt, dass er Dir eine Überweisung ausstelllt. Wir haben freie Arztwahl und man braucht glücklicherweise für Internist, Orthopäde, Gynäkologe, Urolge, Dermatologe usw. keinen Ü-Schein mehr. Du brauchst den dann aber, Dein HA entscheidet dann, zu welchem Facharzt Du sollst bzw. darfst. Ich würde das nicht machen.

http://www.arztwiki.de/wiki/Hausarztvertrag

lg Lilo