Frage von b0rn2die, 104

Was habe ich in diesen LoL-Game falsch gemacht?

Hallo, ich habe gerade eine Runde lol gespielt. (Normal, nicht ranked). Da ich neu bin bin ich nicht so gut. Ich habe mor Soraka genommen. IM Spiel stellte sich dann heraus dass ich ALLEINE TopLane bin. Ich habe trotzdem gesagt, dass wir das schaffen könnten. Aber das war schon unlogisch. Soraka - die die da ist andere zu heilen soll ALLEINE auf Top? Naja, ich habe gespielt bis mir MID gestürmt haben. Alle lobten Ashe weil sie ja so gut sei. Aber dann sagte sie etwas und aufeinmal gingen alle auf mich los. "Ich habe sie nicht geheilt". Ich sollte das nicht machen oder so. Ich habe gesagt dass ich sie nciht heilen konnte weil ich sie nicht gesehen habe bzw. ich nicht mal wusste dass sie da ist. Darauf hat sie dann nur gesagt, dass das meine fähigkeit ist. Ich habe darauf hingewiesen dass ich W nicht 10 mal in der sekunde verwenden kann auch wenn ich sie sehe. Dann gingen immer die ganze zeit alle auf mich los. beleidigten mich und nebenbei jubelten sie natürlich sehr unauffällig ashe hoch. Habe ich irgendwas falsch gemacht. Um ehrlich zu sein bin ich gerade kurz vorm heulen weil mich alle so beleidigten. PS: Danach habe ich immer alle geheilt ich habe nichts mehr gemacht ich habe nur geheilt aber sie ignorierten es

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Amago, 23

Also, zuerst muss ich sagen, dass du wahrscheinlich Level 5 - 10 oder so bist, und da die Leute keine Ahnung von dem Spiel haben (nicht böse gemeint). Aber 95% von dem, was diese Spieler von sich geben, ist Müll.

Anderer Seits muss ich leider sagen, dass diese Beleidigungen und das Rumheulen von wegen "Du bist schlecht und an allem Schuld" sich durch alle Elos zieht. Egal ob Level 5 oder Diamant Spieler, überall gibt es diese "Flamer", und die komplette Community ist allgemein sehr "toxic".

Auch sei gesagt, dass nur ein Spieler auf der Toplane eigentlich der Normalfall ist, man aber auf niedrigen Leveln oft mit 2 Toplanern spielt, da viele Spieler noch kein Smite haben bzw es sehr schwer ist, ohne Runen oder Meisterschaften zu junglen. 

Und dann noch eine Soraka auf der Toplane ist sowieso Müll.

Wenn du auf solche Spieler triffst, kannst du sie am besten einfach muten (Stumm schalten). Das machst du wenn du die "Tab-Taste" drückst und dann auf den kleinen Lautsprecher neben den Spielernamen. 

Und du darfst dir auf keinen Fall irgendwas von den Leuten einreden lassen. Das Prinzip zieht sich zwar durch das komplette Spiel, aber gerade auf deinem Level haben die Leute keine Ahnung, und der Großteil von sämtlichen Vorwürfen, dass du irgendwas falsch machst, sind kompletter Müll.

Du hast nichts falsch gemacht. Allein dass dein Team dich mit Soraka alleine auf die Top schickt ist schon IHR Fehler. 

Lass dich auf keinen Fall von dieser überaus ekelhaften Community entmutigen, dieses Spiel zu spielen, denn an sich ist es wirklich super.

Viel Glück und Spaß in zukünftigen Spielen. :)

Mit freundlichen Grüßen

Leon

Kommentar von b0rn2die ,

Danke! Ich bin Level 12 und spiele eigentlich immer mit nem Freund oder mehreren, da sie aber gerade Ranked gespielt haben hab ich mal alleine gespielt. Danke nochmal werd ich mir auf jedenfall merken!

Kommentar von b0rn2die ,

Habe aber noch ein 7/4/7 geschafft. Dafür wurde ich halt beleidigt dass ich angeblich die Kills geklaut habe. Obwohl ich 5 Kills oben gemacht habe. Dann haben sie nichts mehr gesagt und ich sagte nur dass ich die nicht geklaut habe weil ich ja ALLEINE oben bin.

Kommentar von Amago ,

Ja wie gesagt, diese Spieler haben meist noch keine Ahnung, was überhaupt ab geht. 

"Ich bin gestorben?! Hm, es könnte vllt sein dass ich da gerade nicht so gut gespielt habe. Wobei, ich bin perfekt, schließlich stehe ich 10/4 (oder so), diese behinderte noob Soraka mit ihren 7 Kills ist schuld, weil sie mich nicht geheilt hat und alle Kills geklaut hat, das wären nämlich eigentlich alle meine gewesen"

..

Das nimmt mit dem Level bzw der Elo ab, aber solche Spieler wird es immer geben. Besonders die Jungler sind später sehr gefährdet, was flame gegen sie betrifft..

MfG

Kommentar von b0rn2die ,

Vielleicht kann ich ja in späteren spielen ein bisschen liebe verbreiten in dem ich vielleicht auch mal jemanden lobe auch wenn er grad gestorben ist oder mir zu spät geholfen hat. Meiner Meinung nach viel zu selten.

Kommentar von Amago ,

Das stimmt.

Ich versuche auch am Anfang von jedem Game "gl & hf :)" (Good Luck and Have Fun) zu schreiben, einfach um für eine harmonische Atmosphäre zu sorgen. 

Auch wenn Teammitglieder öfters sterben und dabei sind das Spiel zu verlieren. Ein Gank auf der lane oder ein nettes "don't worry, we'll get this" hilft 1000 mal mehr als ein "stop feeding noob".

Kommentar von b0rn2die ,

Ja, das mach ich auch immer. Schöne Nacht noch. Danke für deine nette Antwort nochmal :)

Kommentar von Amago ,

Danke, wünsch ich dir auch :)

Gerne, kein Problem :D

Antwort
von Whispywhisp6, 41

Das ist normal so, vor allem als Supporter oder Jungler. Entweder du findest dich damit ab oder wechselst die Rolle (ADC, midlaner etc.) Die Community von lol ist schon ziemlich sche!ße, aber viel Spaß noch beim Spielen ^^

Antwort
von MrNaas, 6

Mal ganz im Ernst: Wenn die Leute dich wegen sowas zuflamen dann brauchst du sie auch nicht mehr ernst nehmen. In so einem Moment ist das beste sie einfach zu muten.

1. Niemand kann von dir erwarten dass du perfekt oder auch nur "gut" bist

2. Es ist nur ein Spiel

3. Oft sind die, die flamen noch selbst mit am schlechtesten und haben keine Ahnung von dem Game

Es gibt aber auch Spiele wo du extrem freundliche Teammates hast, die versuchen das Team anzufeuern selbst wenn jemand oft stirbt usw.

Antwort
von Hammingdon, 35

Dann hör mit lol auf.
Ich spiel seit einer woche und muss sagen - die schlechteste und toxischte community aller spiele.

Antwort
von Bumbsbiber, 39

Willkommen bei lol das ist das Leben eines Support ich kann das nachvollziehen bin selber supp da musst du einfach drüberstehen und Versuch immer zu warden und keinen Farm zu stehlen ;)

Kommentar von b0rn2die ,

Ja da ist sie auch mega ausgerastet als ich einen kill gemacht habe. Ich habe den anderen alleine runter emacht und ihn getötet "ich sollte helfen und nciht tötet"

Kommentar von Bumbsbiber ,

Ja diese Leute musst du ignorieren denen ist nicht zu helfen spiel einfach so gut du kannst und hab Spaß, und wenn sie dich beschimpfen schimpf nicht zurück das macht es nur schlimmer

Antwort
von fakker8, 34

herzlich willkommen in der LoL-community, das ist bei 19 von 20 spielen so. einfach irgnorieren oder stumm schalten

Kommentar von b0rn2die ,

Ich möchte aber nicht dass sie mich alle hassen. Ich versuche doch mein bestes und habe extra soraka genommen damit ich sie untersütze.

Kommentar von fakker8 ,

trotzdem, das ist leider einfach so

Kommentar von Whispywhisp6 ,

Supporter haben es am meisten schwer... Steh darüber, die kennen dich nicht, es ist ein Spiel und Spiele sollen Spaß machen und nicht ums gewinnen gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten