Was habe ich hier für eine Tablette?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du kannst dir alle Arzneimittel mit dem Bestandteil "Loxa" im Namen anzeigen lassen:

dazu gehst du auf http://www.pharmnet-bund.de/ dann auf Arzneimittelinformationssystem -> Recherche für Fachkreise -> Ok -> Suchen nach "*LOXA" (Das Sternchen * ist wichtig! Das ist ein Platzhalter!)

Beispiele:

Ciprofloxacin, Norfloxacin, Ofloxacin, Ciloxan, Taloxa

Arzneimittel die auf LOXAG, LOXAO oder LOXAQ enden gibt es in Deutschland nicht.

Gruß Chillersun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nicht 100%ig weißt was es für eine Tablette ist und auch nicht weißt ob sie schon abgelaufen ist solltest du Sie lieber wegwerfen bzw. in der Apotheke abgeben.

Deine Gesundheit sollte dir wichtiger sein als der Gegenwert einer Tablette. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tanyeraz
18.01.2016, 01:09

Sie ist mit Sicherheit noch nicht abgelaufen. 100%ig nicht.
Es ist wegen meiner Schlaflosigkeit, ich finde die Tabletten nicht die ich suche aber eine von der ich nicht weiß ob sie es ist

0

Hi Tanyeraz,die Tablette in die Apotheke mitnehmen.Dort kann sie analysiert werden.So ist auch der Handelsname zu erfahren.Es kann allerdings etwas dauern.Die auf der Tablette angebrachten Zeichen können auch entschlüsselt werden.LG Sto

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sie wegwerfen.. Du weißt nicht was für eine Tablette das ist und ob sie noch gut ist. Lass es lieber!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tanyeraz
18.01.2016, 01:10

Sie ist mit Sicherheit noch nicht abgelaufen. 100%ig nicht.
Es ist wegen meiner Schlaflosigkeit, ich finde die Tabletten nicht die ich suche aber eine von der ich nicht weiß ob sie es ist

0
Kommentar von Plumpsbirne
18.01.2016, 01:14

Okay aber nimm lieber keine Tabletten wo du nicht genau weißt was sie bewirken bzw welche es sind.. Sonst mache ich mir zumindest sorgen :O

0

Wenn du nicht weißt, was du in DEINEM Medikamentenschränkchen hast, dann schmeiß es lieber weg, bevor dir das Rätselraten Gesundheitsschäden verursacht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entsorge das Ding doch wenn du nicht mal weißt was es ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier kannst Du keine Antwort bekommen - es gibt Tausende von Tabletten.

Mit allen Daten, die es zu der Tablette gibt (Durchmesser, Dicke, Masse, Bruchrille, Farbe etc), schafft es ein Apotheker mittels seiner Datenbank, die Tablette zu identifizieren - manchmal auch nur zusammen mit Deinen Informationen, gegen welche Beschwerden Du überhaupt was im Schrank hattest.

Wegen einer einzigen Tablette lohnt sich der Aufwand aber nicht - wegwerfen und eine neue Packung kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du nicht ganz genau weißt, was es für eine tablette ist, würde ich die auch nicht einnehmen.

wenne es die falsche tablette ist ,kann es deine beschwerden noch extrem verschärfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?