Frage von Sofonea, 40

Was habe ich gekauft ?Hab sie nicht lange und würd mich Fragen ob sie vielleicht besonders ist.Weiss nicht mal ob man sie überhaupt Machete nennen darf ?

Ich habe eine Machete auf dem Flohmarkt für 5 Euro gekauft. Insg. 60cm groß, ziemlich schwer, gut geschärft und mit einen Sägerücken .

Antwort
von SLS197, 24

Auf der einen Seite eine Schneide und auf der anderen eine Sägezahnung, gut das haben nicht alle aber trotzdem ist das nix besonderes. Sieht sehr billig aus und rostet auch schon, Zustand schlecht und würde eher sagen dass ich kein Geld dafür ausgegeben hätte. Kannste noch im Garten verwenden bis es endgültig kaputt geht, mehr aber auch nicht

Kommentar von Sofonea ,

Für mich fühlt sie sich ziemlich stabil und ist auch ordentlich schwer und dick. 

Der Rost kümmert mich nicht , da ich die Mittel habe sie ganz einfach zu säubern. 

Ich wollte wissen ob es genauere Informationen über die Klinge gibt.

Antwort
von clartel2, 10

OMG das ist sie! Die heilige Klinge! Du Glückspilz Alter! Sie ist eine Chinesische Klinge, mindestens 280 Jahre alt! Sie besteht aus einem Rostbaren C4 stahl, und ist sehr sehr teuer! Bis zu 2000€ bekommst du sicherlich dafür! Ein echtes Sammlerstück hast du da gekauft!

Kommentar von Sofonea ,

Wenn es ein heilige chinesische Klinge sein soll dürfte sie woll älter als 280 Jahre alt sein .

Und soviel ich weiss haben chinesische Macheten  (ja, die gibt's wirklich)  keinen Sägerücken aber eine ähnliche Form. 

Ich verkaufe sie dir für 1990 Euro  ( also GANZE  0,5%) aber 10 Euro Liefergebüren. 

# ironisch gemeint  (außer die ersten 6 Zeilen)

Kommentar von clartel2 ,

Ich habe mich gewundert wieso du die Ironie nicht verstanden hast...Bis ich bemerkt habe das du auf deine Ironie extra selbst Hingewiesdn hast -.-

Kommentar von Sofonea ,

Die Sache ist das ich kein Ahnung über Macheten (so eine wie die oben) habe. 

Ich dachte es würden verschiedene Unterarten geben  (wie z.b. es Gurkha-Kukri und Touristen-Kukri gibt) oder so etwas ähnliches woran man die Stabilität voraus ahnen kann.

Die Klinge ist sehr schraf und auch insgesamt ziemlich dick. 

Der Rost kümmert mich nicht , die Klinge scheint ziemlich alt zu sein und Rost kann man doch abschleifen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten