Was habe ich für Rechte wenn der Postbote mein Paket vor unsere Haustür abstellt und das Paket nun weg ist?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du nicht für das Paket quittiert hast, ist es nicht geliefert. Wenn es nicht ausdrücklich vereinbart ist, kann er es auch nicht einfach bei Nachbarn abgeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, diese Situation habe ich auch schon erlebt. 

Also du musst den Schaden auf gar keinen Fall tragen! Es kann allerdings sein das sich Ebay und Hermes die Schuld gegenseitig zuweisen. Du muss den Tatbestand bei Ebay Melden und die sollen sich dann mit Hermes auseinandersetzen.

Pass auf das du nicht zwischen die Fronten kommst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hermes muss natürlich haften- den Empfang des Paketes muss man ja mit seiner Unterschrift bestätigen- diese Bestätigung hat Hermes ja nicht von dir bekommen und kann im Streitfall also auch keine Empfangsbestätigung vorweisen- die rechtliche Situation ist also eindeutig- ganz unabhängig von dem ganzen lästigen Aufwand. Ich bestelle aufgrund ähnlicher schlechter Erfahrungen nichts mehr mit Hermes oder DPD Versand.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von raymino
07.01.2016, 11:08

Den Fehler werden wir mit Sicherheit nicht wieder machen.

0

Hermes haftet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit mir bekannt ist, werden Pakete nur gegen Empfangsbekenntnis ausgeliefert.

War es eventuell "nur" ein Päckchen oder hat der Bote eventuell selbst unterschrieben?

Oder hat ein Nachbar unterschrieben und das Paket dann vor Deine Tür gelegt?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von raymino
07.01.2016, 11:07

Das weiß ich leider nicht. Die Zusteller Station wird sich nun bei mir melden wegen dem fall

0
Kommentar von raymino
07.01.2016, 11:12

Es war ja nicht meine Tür sondern die Haustür sprich draußen wo Leute das sehen können. Ein Diebstahl ist bei uns auch nicht gerade kompliziert.

0