gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Was habe ich für Probleme mit den Augen, wenn der Augeninnendruck zu hoch ist?

gefragt von Agnes10Agnes10 am 23.02.2008 um 18:27 Uhr

Den Augeninnendruck beim Augenarzt messen lassen, das kostet jedes mal ca. 20 Euro. Nur wenn er mich selber drauf ansprechen würde, dann wäre es eine Kassenleistung. Tut er aber nicht, weil so das Geld von mir bezahlt wird und in seine Tasche fließt. Habe ich aber Beschwerden, muß er die Untersuchung machen. Nicht ganz rechtens, ich weiß, aber auch egal. Also mit welchen Beschwerden komme ich dann zum Arzt?

Reply

Shira
beantwortet von Shira am 23. Februar 2008 18:33
6x
Thumb_up

Das ist eine Leistung, die nicht von der Kasse bezahlt wird! Es sei denn du wärst an grünem oder grauen Star erkrankt. Die Vorsorgeuntersuchiung muss nur im Abstand von 3 Jahren erfolgen. Bei meiner Augenätztin kostet die Untersuchung übrigens 30 Euro.

Edgar Niklaus
beantwortet von Edgar Niklaus am 23. Februar 2008 20:13
3x
Thumb_up

Erhöhter Innendruck im Auge kann zu Grünem Star führen. Dieser wiederum zur Blindheit. Das Problem mit der Bezahlung solltest du mit deiner Krankenkasse klären.

eedan
beantwortet von eedan am 23. Februar 2008 22:18
2x
Thumb_up

Beim erhöhten Augeninnendruck hat man keinerlei Beschwerden. Erst wenn er lange genug angehalten hat, kommt es zu Sehstörungen, aber dann ist es zu spät.Schäden sind nicht wieder gut zu machen. Gruß eedan

anonym
beantwortet von Bruno am 23. Februar 2008 18:41
1x
Thumb_up

Noch mehr lesenswerte Augeninfos : http://www.4eye.de/augeninnendruck.htm

M. P.
beantwortet von M. P. am 23. Februar 2008 19:44
1x
Thumb_up

Natürlich tut er es nicht... Noch so ein Geldgeier ! Denn... Kann er Dich privat liquidieren, dann gibt es 130 % oben drauf !!! Das verschenkt er nicht... Den 2.3 fachen Satz lässt er nicht verstreichen ! Ich sage immer wieder... Die Freunde werden immer frecher !!! In unserem Land ist es so gewünscht... In meiner Region holen die Hotels für ärztliche Diagnosestellung lieber den Rettungsdienst... der ist ja in 2-5 Minuten da... Warum soll ich denn 3 Stunden auf den ärztlichen Bereitschaftsdienst warten??? Das ist hier sehr, sehr oft die Aussage... Ich lasse mir GENERELL eine Kostenübernahme unterschreiben und mache danach eine böswillige Alarmierung daraus... Rechnung geht dann ans Hotel...Man kennt mich schon ( hier ) Was ist das nur für eine dekadente Welt, in der wir hier leben !!! PS... und woanders bluten sie dann aus... Das ist schon ziemlich übel. Das ist mittlerweile ein Gesellschaftliches Problem geworden... Dass die Kassen langsam Amok laufen... Ich kanns verstehen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

"Glaukom-Vorsorgeuntersuchung beim Augenarzt

Glaukom

Wie wird meine Sehstärke gemessen?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.