Frage von LemPeX, 61

Was habe ich für eine Krankheit? Abc?

(16)Ich weiß es hört sich komisch an aber ich habe seit neuesten die gleichen Symptome wie eine person die Mund/halskrebs hat. Ich bin 16 und rauche seit 3 Monaten und hatte vor 1 woche eine Mandelentzündung P. S. Mein Gaumen tut weh. Mein hals ist angeschwollen und meine Zunge schmertzt höllisch. Ich habe die Schmerzen erst vor 3 tagen gespürt

Antwort
von ThinkTrifold, 29

Du bist allergisch gegen Zigaretten! Höre auf zu Rauchen. Nein im Ernst, kein Körper verträgt die Inhaltsstoffe einer Zigarette, natürlich kommt es wie immer auch auf die Menge an. Es ist ja nicht nur Teer und Nikotin: eine Zigarette beinhaltet ca. 3800 Zusatzstoffe, welche natürlich nicht auf die Packung gedruckt werden. Hast Du Dir schon mal überlegt, warum der Tabak in der Zigarette nicht austrocknet?

Sie mal hier: http://www.rauchstoppzentrum.ch/0189fc92f11229701/0189fc93040dae802/

Ganz toll sind Benzol (hochgiftig, krebserregend) und Pollonium 210 (radioaktiv) und viele weitere Ähnliche.

Ich gehe nicht davon aus, dass Du Krebs hast. Aber gehe zum Arzt!

Kommentar von LemPeX ,

danke nochmal und ich bin schon zurzeit am aufhören. habe 20 Zigaretten geraucht und bin jetzt schon auf 6-8 gesunken. ich will lieber langsam aufhören dann geht das leichter.

Antwort
von kreativsein123, 5

16. und merkt nicht, dass rauchen ungesund ist und man sich den Körper selbst zerstört.

Nein, jetzt mal im ernst! Höre auf zu rauchen! Das ist jz einfach gesagt, aber ernsthaft! Aufhören, am besten jz gleich. Schmeiße alle Zigaretten weg, packe dein Geld (oder Kreditkarte) irgendwo weg, wo es umständlich ist, ranzukommen und suche dir Ablenkung (Serien schauen, Internet, usw.).

Und gehe unbedingt mal zum Arzt!

aber viel Erfolg. <3

Antwort
von chantirella, 22

Geh zum Arzt.
Im übrigen ist es ebenfalls eine Krankheit alles im Internet nach zuschauen, wenn man irgendwelche Symptome o.Ä. hat.

Antwort
von selman3417, 12

Du solltest mal am besten zum Arzt gehen hier kann man dir nicht so gut helfen

Antwort
von BlutIstLeben, 32

Ich rauche seit 5 Jahren und ich denke das hat nicht mit dem rauchen zu tun. Wäre aber natürlich besser wenn du aufhörst. Um sicher zu gehen würde ich zum Arzt gehen und das mal abchecken lassen. Liegt bestimmt an deiner Mandelentzündung vor paar Tagen.

Kommentar von LemPeX ,

okey danke bin schon mal erleichtert😅

Kommentar von LemPeX ,

ja ich will langsam aufhören aber ist schwer

Kommentar von BlutIstLeben ,

schaffst du schon.

Antwort
von tigerlill, 18

Dann solltest du mal zum Arzt gehen

Antwort
von Welfenfee, 14

Was hast Du heute oder gestern so gegessen und getrunken?

Kommentar von Welfenfee ,

Hast Du ein Antibiotikum bekommen?

Kommentar von LemPeX ,

ja ich habe viel gegessen da wo es noch nicht so schlimm war aber nein Antibiotika habe ich nicht bekommen

Kommentar von LemPeX ,

und ich habe gestern reis mit fleisch gegessen, heute eine pizza und das tat voll weh

Kommentar von Welfenfee ,

Warte mal ab und esse die nächsten Tage Nichts heißes und auch Nichts scharfkantiges. Besorge Dir Salbeitee und auch den bitte nur lauwarm trinken, keine Getränke mit Kohlensäure und meide auf jedem Fall Chips und auch anderes stark gewürztes Essen und fummele nicht dauernd mit der Zunge an Deinem Gaumen rum.

Dann solltest Du nun wirklich nicht rauchen, denn es tut Dir wirklich nicht gut. Drei Monate in Deinem Alter lassen Dich meinen, dass Du bereits süchtig bist, doch Du bist ja auch ein junger Mann und darum kannst Du drei Tage mit einem gewissen Suchtdruck locker umgehen. Du wirst in Deiner Zukunft so um einiges mehr an finanziellen Mitteln zur Verfügung haben, die Du sonst einfach in die Luft bläst und vielleicht auch noch Deiner Gesundheit schaden.

Vielleicht rauchst Du momentan 3 - 10 Zigaretten am Tag und irgendwann sind es 3 Schachteln. Vielleicht kannst Du ja rechnen, die Preise heute wirst Du kennen, doch Zigaretten kosten mehr. Häufiger renovieren z.B. oder Du musst öfters putzen. Mag für Dich heute noch nicht so relevant sein, doch wird es eines Tages und dann bist Du richtig süchtig. Erwachsener wirst Du dadurch auch nicht und es ist auch nicht cool und es schmeckt doch nicht wirklich.

Kommentar von LemPeX ,

ehrlich Dankeschön für den Text. ich will ja aufhören aber es kommt dann eine Spannung die mir sagt das ich jetzt eine rauchen *muss *. aber ich bin von 20 Zigaretten auf 6-8 gesunken und es wird pro Woche weniger. ich will langsam aufhören dann geht das schon danke nochmal viel mals :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten