Frage von knuddeel,

Was habe ich für eine Körbchengröße?

Also ich habe gerade versucht meine Bh-Größe zu berechnen, bis jetzt habe ich immer 80C getragen, doch ich habe angeblich nur 75AA kann das sein? Oder habe ich einfach nur was falsches gerechnet? Kann man im Internet irgentwo die Maße einfach eingeben, denn ich weiß das A mir nicht passt, denn ich habe mal einige anprobiert. Meine Maße sind: Unterbrustumfang 75cm und Brustumfang 84cm, kann mir einer helfen?

Hilfreichste Antwort von Goodnight,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Geh in einen Wäscheladen und lass dich mal beraten wie man BHs aussucht. Mit 80C bist du ganz sicher voll daneben. Ein BH muss auch zur Brustform passen, wenn man nicht weiss worauf man achten muss, ist es immer falsch. Damit bist du aber nicht allein, die meisten Frauen tragen unpassende BHs ohne es zu wissen. Das versaut eigentlich nur die Figur und ist unbequem.

Antwort von Praline,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Antwort von MuffinFace,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

du trägst 80C solltest aber 75AA tragen.. ähm.. .. .. .. .. da sollte es dir auffallen wenn da etwas nicht stimmt..

Antwort von user1172,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Doofe Frage, aber warum trägst du 80C bei 75cm-Umfang? Bhs sind doch sowieso elastisch von den Bändern her, also müsstest du doch eigentlich ein 70er Band tragen damit wirklich alles hält.

Früher waren die Bänder sehr steif, deswegen hat früher die Größe gestimmt. Aber heute sind die Bänder sehr elastisch und halten nicht mehr richtig, deswegen muss mein heute eine größer kleiner und dafür ein Cup raufgehen.

Ich würde sagen, probier mal 75D oder 70E aus, passt dir auf jeden Fall besser, als 80C. Und für in Zukunft einen Rat: Verlasse dich nie, aber wirklich nie auf diese Rechner, es sei denn du misst deinen Unterbrustumfang sehr eng und oben locker!

Antwort von blablub7,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

google doch einfach mal nach "körbchengröße rechner", da wirst du fündig... Deine Maße sind (mit dem erstbesten Rechner) 75 AAA

Antwort von HobbyTfz,
Antwort von Jokergirl,

Könnte durchaus auf eine A Größe deuten... Vielleicht fällt der BH mit der C Größe kleiner aus, vor allem wenn du sonst immer eine A bzw AA trägst. Bei den einfacheren BHs ist es öfter mal so, dass die Größenangaben nicht ganz stimmen.

http://www.buestenhalter.com/germany/bh_groessen/bh_groessen.htm

Antwort von BellaWesker,

Guck mal auf der Seite nach: http://www.code-knacker.de/bh_groessen.htm Da stehen die Maße und was für eine BH-Größe man damit hat.

Antwort von jockl,

Wie mann das berechnet K.A. aber eine Handvoll ist fein und mehr ist .....

Antwort von knuddeel,

Ich hatte mich vermessen, anstatt 75AA brauch ich 75B

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Passt mir 70 C?? Mit einem BH-Größen Rechner kommt bei mir immer 70 B raus (Brustumfang: 85 cm und Unterbrustumfang: 70 cm) Ich trage aber eigentlich immer 75 B, weil bei H&M und so (Ich bin erst 14 und ich will mir nicht ständig total teure Bhs kaufen, sonst ...

8 Antworten
  • BHgröße Heyyy! Welche Bh größe habe ich bei diesen Maßen bitte um Rat.? Ist bei den Maßen überhaupt ein BH nötig? Brustumfang:84 cm Unterbrustumfang:78

9 Antworten
  • Körbchengröße , Hilfe ? Ich und meine Freundin habe unsere Busen gemessen und wollten wissen, was es für ne' Körbchengröße ist . Ich hab beim Unterbrustumfang : 75 und beim Brustumfang 87 Meine Freundin hat beim Unterbrustumfang 85 und beim Brustumfang 83 Welc...

3 Antworten

Fragen Sie die Community