Frage von ninai89, 107

Was habe ich für eine Ethnizität?

Ich habe mal eine kleine Frage…

Ich bin geboren in einem asiatischen Land..

In diesem Land leben sehr viele ethnische Gruppen.. Meist sind die Leute dort sehr dunkelhäutig, aber wir haben auch im Norden sehr viele asiatische Menschen mit asiatischen Augenfarben.

Aber es gibt bei uns mindestens 30 Prozent Leute mit grünen oder blauen Augen, die jedoch auch meist eine dunkle Hautfarbe haben (und das hat nicht so viel mit dem Klima zu tun=

Ich jedoch bin ganz besonders Ich habe eine sehr helle Haut, aber braune Augen und schwarze Haare. Bis ich 7 Jahre alt war, war ich strohblond und ich komme nach meinen Großeltern (aber auch meine Eltern sind sehr hellhäutig)

mein Vater sieht ein bisschen russisch aus …. auf alten Bildern sah er halt aus wie ein russischer Junge

nun die Frage… Wenn ich zum Beispiel in den USA leben würde, was würde im Pass stehen-. ASIAN ? oder CAUCASIAN ?

das ist so eine Identitätsfrage für mich. Ich sehe mich selber nicht als Europäer.. Letzte Woche habe ich mich mit einer Kollegin gestritten und sie hat mir gesagt,, Du bist doch gar kein richtiger……. Du bist eine Kartoffelmixtur'' was mich etwas verletzt hat…

ich sehe mich nicht als Europäer aber auch nicht als Asiate …. Wenn ich sage ich bin Asiate dann verbinden die Leute das irgendwie mit exotischen Sachen und fragen nach-

Und zur Info… Ich wurde von Griechen, Türken, Italienern, Tschechen, Polen, Russen, Bulgaren usw. schon in deren Sprache angesprochen.. was mich amüsiert, weil sie meinten, ich sei aus ihrem Land

am häufigsten jedoch aus dem jugoslawischen Raum.

knifflig oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten