Hallo! Ich habe eine weiße Blase im Mund, runherum umgeben von einer Rötung. Wenn ich sie berühre, oder etwas tut es höllisch weh. Weiß jemand was das ist und wie ich sie bekämpfen kann? Ich hatte sowas schon öfter, doch meist war sie nach 2 Wochen weg, nachdem ich einfach gewartet habe. Aber nun tut es so weh, dass ich es unmöglich abwarten kann, bis sie von selber geheilt ist. Vielen Dank im Vorraus!!

das sind aphten! ich hatte die auch schon krass oft! die gehen, mit oder ohne medikament, nach einer woche weg. aber zum betäuben des schmerzes ist Kamistad (eine salbe) gut. einfach draufmachen, fertig.
IM Mund kenn ich das nur als Pickel, wenn man zu viel Süßes ist

Vielleicht ist es HErpes im Mund. :S
Einfach morgen zum arzt, gegen die schmerzen: Kamille tee machen und spühlen. Gute Besserung. (=
Marvin.
Saahira am 12. Mai 2009 20:46 So ähnlich dachte ich auch, die Dinger nennen sich Apthen und sind sehr schmerzhaft wie ich hörte

muss nicht so schlimm sein. könnte sein, das du dich in der nacht gebissen hast. das vergeht bald wieder

abgestorbene tote Blutkörperchen wollen raus !
Saahira am 12. Mai 2009 20:45 Nein da gehts nicht um Eiterherd, das hat andere Gründe

Die Frage hast du doch schon beantwortet bekommen!

Nennt sich " Apthen" diese Bläschen, ein Bläschen eben. Gehe am besten in die Apotheke und hole dir dort Hilfe, es gibt ein Gel zum draufschmieren das den Schmerz nimmt und die Heilung beschleunigt. Kann von Abwehrschwäche oder Erkältung kommen, oder von schlechtsitzender Spange ect.Allergien.
Am besten frag mal deinen Hausarzt wenn du es öfters hast.
Gute Besserung

Ich kenne das als Aphte. Du kannst Myrrentinktur drauf tupfen oder auch Rathania Mundwasser von Weleda, gibst beides in der Apotheke. Brennt zwar beides aber hilft gut. Gibt auch noch ein Mundbalsam von Wala, was auch hilfreich ist, aber am Besten in Kombination mit dem erstgenannten. Viel Glück
Wenn Du mit dem Mittelstrahl Deines Morgenurins 1-mal täglich mehrmals gurgelst, dann ist die Sache in 3 bis 5 Tagen vergessen.
kann vieles sein, geh zum Zahnarzt, der wird die Mundhöhle behandeln
Wenn Du mit dem Mittelstrahl Deines Morgenurins 1-mal täglich mehrmals gurgelst und den Mund spülst, dann ist die Sache in ein paar Tagen vergessen.
echt?? klingt komisch...
Du hast völlig recht ;-))
genau so ist es;-)
Danke! Diese Erfahrungen machte ich auch scon, dass sie dann wieder weg sind, vondemher stimmt es schon!! =)