Frage von victoria1608, 49

Was habe ich für ein Schlaf verhalten?

Hey :) Ich bin eine recht komische schlafende zmb heute Nacht habe ich meine Schwester an Bauch und Brust gepackt und habe gesagt: ne das ist so aber nicht richtig! Dann bin ich wieder eingeschlafen nach kurzer Zeit wieder aufgewacht und habe sie wieder angepackt und gesagt: so jetzt ist es aber richtig!! sie hat es mir gerade erzählt ! Heute morgen bin ich auch ohne Oberteil also mit nackten Oberkörper aufgewacht obwohl ich bevor ich schlafen ging eins anhatte!! Vor ein paar Wochen hat meine Mutter laute Geräusche aus meinem Zimmer gehört und dachte ich rede noch mit meiner Schwester und rief das wir leise sein sollen dabei habe ich einfach nur so laut geredet im Schlaf!! Ich bin damals vorallem oft schlafgewandelt bin dabei Treppen runtergelaufen und an ganz anderen Orten aufgewacht!! Meine Freunde erzählen mir immer das ich im Schlaf rede usw!! Meine Schwester hat mich mal dabei gefilmt wie ich geschlafen habe und mein Handy komisch bedient habe!! Ich merke davon garnichts finde es aber irgendwie auch witzig! ;-) gibt es für dieses schlafverhalten wenn es eins ist einen Namen??

Antwort
von reinermich, 24

So etwas passiert auch vereinzelt Menschen, die am Abend zu viel Alkohol oder Beteubungsmittel genommen  haben, bevor sie ins Bett gehen.

Sollte das ausgeschlossen werden können, würde ich zunächst mit meinem Hausarzt darüber sprechen und ausloten was getan werden kann.

Ich würde dir zwecks weiterer Feststellungen oder Symtomanalyse im Ansatz eine schlafmedizinische Untersuchung in einem Schlaflabor empfehlen.

Antwort
von Feuerherz2007, 23

Nein, aber das hängt mit der Neigung zum Schlafwandeln zusammen, möglicherweise kann ein Psychologe helfen, denn das ist ziemlich nervig, auch für die Familienangehörigen. Außerdem würde ich mir als Eltern Gedanken machen, auf welche Idee du im Schlaf als nächstes kommst.

Antwort
von RandomName22, 19

Das nennt sich auch Schlafwandeln. :D

Aber du solltest dann aufpassen das du dir nichts währenddessen passiert wie das du die Treppe runterfällst, informiere dich mal was man in diese Richtung tun kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community