Frage von misswonderwoman, 36

Was habe ich falsch gemacht? Warum ersetzt er mich?

Hey Community,
Wie zu erwarten habe ich ein Problem. Und zwar war ich mit einem Jungen sehr gut befreundet und irgendwann sagte er dann ich sei seine beste Freundin. Das war dann auch drei Monate so und auf einmal ignorierte er meine Nachrichten immer drei Tage oder mehr. Ich fragte was los sei und, dass ich mir sorgen machen würde.
Er meinte immer er hätte so viel Schulstress. Das konnte aber nicht sein, da er echt immer online war.
Nach einem Monat habe ich erfahren, dass er eine neue beste Freundin hat. Und das konnte er mir nicht mal ins Gesicht sagen.
Ich weiß aber nicht, was ich falsch gemacht habe. Schließlich habe ich ihm immer zugehört, Tipps gegeben und habe ihn echt nie länger als fünf Minuten auf eine Antwort meinerseits warten lassen.
Er tat dasselbe für mich, wie ich für ihn, deswegen verstehe ich nicht warum ich ihm so egal geworden bin.
Vor ein paar Tagen habe ich dann die Freundschaft beendet. Nicht nur wegen ihm, sondern es hatte viele andere Gründe.
Ihm geht es aber offensichtlich sehr gut.
Und ich sitze mit einer zerstörten Seele da.
Ich möchte nur wissen, was in einen Jungshirn so los ist, dass er mich einfach ersetzt.
Vielleicht könnt ihr mir ja eine andere Sichtweise ermitteln.
Danke im Vorraus.

Antwort
von BarbaraAndree, 14

Mädchen gehen solche Freundschaften immer näher und tiefer als Jungens. Gerade in der Schulzeit wechseln oft diese Freundschaften, das habe ich bei meinen Söhnen immer wieder beobachtet. Wenn die Jungs dann zusammenhocken, tauschen sie sich aus und das sollte auch kein Außenstehender hören. Du darfst in dieser Zeit nicht dein Herz an einen Jungen hängen, dass du dann sehr niedergeschlagen bist, wenn plötzlich eine neue Freundin auftauscht. In seltenen Fällen haben die Jungs den Mut, offen Schluß zu machen, über WhatsApp wäre es ja einfacher, da klappt es nicht immer und schon gar nicht Auge in Auge. Nimm es als Erfahrung hin und gönne deinem Herzen eine neue Freundschaft - aber lerne aus den Fehlern.

Antwort
von Centario, 10

Zur Beruhigung, an dem verlierst du nicht viel, sieh die in Zukunft die Jungs etwas besser an für die dich entscheidest.

Er hatte sich auf dich noch nicht festgelegt. Wer weiss ob er das überhaupt schon will.

Antwort
von Wonnepoppen, 10

Wie alt seid ihr?

Antwort
von Generation99, 10

Manchmal ist weniger mehr... "habe ihn nie länger als 5 Minuten warten lassen"... Vielleicht hast ihn mit so Aktionen genervt 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community