Frage von Trainscout12, 49

Was habe ich falsch gemach-Date?

Hey, habe letztens eine Frau (18) (Ich:18) kennengelernt über Facebook. Haben sehr schnell unsere Nummern ausgetauscht und haben stundenlang miteinander geschrieben. Doch seit gestern antwortet sie erst Stunden später. Bis zu 10 Stunden erst später. Als ich sie am Wochenende gefragt habe, ob wir uns nicht mal treffen sollte, war sie begeistert und hat sich gefreut. Sie konnte mir jedoch noch keinen Termin nennen. Am Montag wüsste sie näheres. Naja, momentan haben wir Mittwoch. Hat sie es vergessen? Und warum antwortet sie plötzlich immer so spät und geht zwischendurch online? Einerseits weil sie vlt keine Interesse hat, doch das lässt sich eigentlich aufgrund der Inhalten der Nachrichten ausschließen. Wir schreiben mit vielen Smileys und lachen auch viel (Sprachnachrichten) Ist das jetzt Taktik? Ich finde das Verhalten von ihr sehr unattraktiv und verliere so das Interesse. Sie hatte mir gestern nach 11 Stunden geantwortet. Habe ihr bis dahin nicht zurückgeschrieben, weil man mit mir nicht so umgeht, zumal ich gesehen habe, dass sie mehrmals online war. Ist mein Verhalten berechtigt und wie lässt sich ihres deuten?

Antwort
von wernher88, 22

Da musst du leider in den sauren Apfel beissen und ihr klipp und klar sagen, dass du eine echte Beziehung möchtest und sie soll dir ihre Einstellung dazu sagen. Möglicherweise hat sie nur freundschaftliches Interesse oder sie hat familiäre Zwänge, von denen du nichts weißt. Hier muss mal ein klares Wort gesagt werden, aber bitte keine Vorwürfe, sonst geht es gleich schief ;-)

Antwort
von NurZurSache, 6

Gibt es nicht do viele berechtigte Günde!?
Menschen sind unterschiedlich und haben unterschliedliches Umfeld von Pflichten und Rechten? Darum sollte man sich nach und nach langsam richtig kennen lernen? Dann kann man sich und die Situationen auch besser beurteilen?
Doch alles muss IMMER schnell schnell gehen?! Es sind am Anfang nicht ALLE gleich schnell offen.
Was wäre, wenn man einfach auf grund der eigenen Lage, einfach überfordert ist, etwas vernünftiges zu schreiben? Vielleicht ist es für tiefere Worte ihr einfach noch viel zu früh? Das kennen lernen, ist doch das rausfinden ob man aneinander wirklich Interesse hat? Nach sovielen meiner Pleiten, denke ich nun, man ist vieeeel zu schnell, mit dem zusammen kommen.
Die Geduld erzeugt die größte Stärke. Langsamer geht oft schneller, wobei schneller nicht zwingend besser ist.
Heute empfinde ich das langsamere und Intensivere kennen, viel mehr, wie das Salz in der Suppe oder die Sahne aufm Betthupferl. 😉
Je mehr man sich dem anderen aufdrängt, desto weiter entfernt sich der andere.
Weisheiten, die höchstwahrscheinlich niemals ihre Gültigkeit verlieren werden, nicht mal im Digitalen Zeitalter!

Antwort
von rockylady, 8

So wie du das schilderst, hast du nichts falsch gemacht. Vermutlich will sie sich jetzt rar machen und auf schwer zu haben machen. Vielleicht ging es ihr mit der Frage nach dem Treffen auch zu schnell. Da kann man nur munkeln.

Konfrontiere sie und sprich sie darauf an. Sag ihr dass du dir gern einen richtigen Eindruck machen möchtest und keine Lust auf Spielchen hast. Und dass sie ehrlich sein soll, wenn sie kein Interesse daran hat. 

Oder du harkst es ab. 

Antwort
von BellaBeatrice, 7

Du hast nichts falsch gemacht. Was ihr Verhalten betrifft gibt es drei Möglichkeiten.

 1. Das ist Taktik. Manche Frauen denken sie kommen als "nicht leicht zu haben" rüber wenn sie nicht direkt zurück schreiben. Sie will damit dein Interesse wecken. (Persönlich finde ich aber sie übertreibt, nach 10 bis 11 stunden) 

2. Ist unwahrscheinlich aber vlt hat sie wirklich kein Interesse und ist gelangweilt. 

3. (Ist am wahrscheinlichsten) Sie hatte einfach nur keine zeit dir zu antworten. Das heißt ja nichts schlechtes sie antwortet bestimmt irgendwann. 

Viel Glück 

Antwort
von WelleErdball, 10


Ich finde das Verhalten von ihr sehr unattraktiv und verliere so das Interesse. 

Ist das so? Dafür, dass du das Interesse verlierst hechelst du dir aber ganz schön hinterher.


weil man mit mir nicht so umgeht,

Was heißt, man geht mir dir nicht so um? Bestimmst du wann und wie sie sich bei dir zu melden hat? Bestimmst du den Kontakt? So eine Einstellung kann dich auch ganz schön unattraktiv machen. Auch stundenlanges miteinander schreiben ginge mir schnell auf die Nerven.

Antwort
von FGO65, 13

Warum glauben alle eigentlich, dass alle Nachrichten immer sofort beantwortet werden müssen?

Gut, dass ich meinen Onlinestatus und Lesebestätigung ausgestellt habe.

Zum Thema:
Schreib sie normal an und bitte sie, einen Termin und Ort für das Treffen vorzuschlagen.

Dann siehst du, ob sie es ernst meint oder nur die Zeit mit Schreiben mit Dir verbringen will

Kommentar von Trainscout12 ,

Ich hatte sie schon darauf angeschrieben, sie hatte noch etwas mit ihrer Freundin geplant, und wüsste nicht mehr ganz genau, wann dies sei (Montag). 

Kommentar von FGO65 ,

Melde dich nicht mehr bei ihr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten