Frage von Heyhey12345, 109

Was habe ich, bin ich krank?

Halloo :) Alsooo seit ungefähr einem halben Jahr treten bei mir (W/13) diese Symptome auf, aber nur bei körperlicher Anstrengung bzw Sport (obwohl ich eigentlich ziemich sportlich bin): Schwindel, laufende Nase, Nasenbluten, Atembeschwerden, so ein brummendes Gefühl im Kopf, mein Gesich fühlt sich ganz heiß an,...

Ich weiß, dass ich zum Arzt gehen sollte, das werd ich wahrsch auch machen. Ich weiß auch, dass der mir dann auch sagen wird was das ist :D

aaber trotzdem würd ich euch mal fragen auf was diese Symptome hinweisen können.. Kann das was schlimmes sein oder is das normal in der Pubertät? Was würde vllt in Frage kommen?

Danke für jede Antwort :))

Antwort
von user023948, 56

Nasenbluten kann vom Wachstum kommen! Haben viele (ich auch) die restlichen Sachen hab ich nur, wenn ich zu wenig trink und dazu Sport mach oder so... trinkst du denn auch gut verteilt über den tag? Bringt nämlich nix, wenn man morgens 2 Liter trinkt und den restlichen Tag nix mehr! W

Kommentar von Heyhey12345 ,

ja eigentlich schon :)

Kommentar von user023948 ,

Wie lange dauert der Schwindel denn an? Nur so paar Sekunden oder länger?

Kommentar von Heyhey12345 ,

Zum Beispiel heute in der Schule beim 30min- Lauf musste ich nach 9min abbrechen weil ich keine Luft mehr bekommen hab und komisch zu beschreiben... fühl mich immer so " unreal " weil ich so leicht verschwommen sehe und so. Das hält schon bisschen an :)

Kommentar von user023948 ,

Bessert sich das denn, wenn du trinkst? Oder geht das irgendwann von allein weg?

Kommentar von Heyhey12345 ,

erst wenn ich dann aufhöre mit dem Sport... Also es wäre jetzt nicht weggegangen wenn ich weitergerannt wäre

Kommentar von user023948 ,

Hm... das mit dem Bluthochdruck könnte echt sein...

Kommentar von Heyhey12345 ,

ja.. naja mal schauen was der Arzt dazu sagt.. :) Aber Bluthochdruck ist doch in den meisten Fällen nicht so gefährlich oder?

Antwort
von Noctisrules, 53

Hypertonie...lass das untersuchen, sonst wirst du nicht alt.

Kommentar von Heyhey12345 ,

sorry dass ich frage, aber was ist Hypertonie? :)

Kommentar von Noctisrules ,

Bluthochdruck:)

Antwort
von nilaym, 44

Trinkst du genug (:?

Kommentar von Heyhey12345 ,

ja :) so 1,5 Liter also eig normal :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community