Frage von user14998, 24

Was habe ich an Strafe zu erwarten und wann bekomme ich Post?

Hallo ich bin 17 Jahre alt, aus der Steiermark und Schüler (ohne Verdienst). Ich wurde am Sonntag (15.11.15) in der Früh um 1 Uhr von der Polizei aufgehalten, da ich mit dem Fahrrad unterwegs war und das ohne Licht bzw angeblich Schlangenlinien gefahren bin. Der Alko-test vor Ort ergab 1,1 Promille. Dies war genug um mit aufs Revier genommen zu werden. Dort musste ich nochmal Blasen, diesmal aber auf einem geeichten Gerät. Es ergab 1,4 Promille. Ich habe den Polizisten gefragt, mit welcher Strafe ich zu rechnen habe, dieser meinte, dass ich mit 400 Euro schon zu rechnen habe und das wenn dies nochmal vorkommt mein Mopedführerschein weg ist. Also wieviel werde ich jetzt wirklich zahlen müssen und wann bekomme ich den Brief?

Antwort
von TaViRi, 24

warte doch einfach ab. sei froh wenn es dauert dann kannst du wenigstens noch Sparen. du bist selbst schuld wenn du betrunken mit dem Fahrrad fährst. du kannst froh sein wenn du deinen Autoführerschein noch machen daarfst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community