Frage von AntwortHunter, 81

Was habe ich an diesem Programm falsch geschrieben?

Ich möchte ein Programm schreiben, womit ich in einem anderen Mod einen Reaktor steuern will. Das Programm soll auch mit einem Wireless Pocket Computer funktionieren, als kommt als erstes die Abfrage auf den Bildschirm, ob man über den Monitor steuern will oder über den Pocket Computer. jedes mal wenn ich zum testen die Abfrage starten will kommt die Fehlermeldung "Startup:2: attempt to call nil" Programm: http://pastebin.com/f02sDe3C

Antwort
von AntwortHunter, 40

OK Jetzt habe ich am Wireless Pocket Computer ein weiteres Programm geschrieben, welches mit dem PC verbunden werden soll. Aber ich bekomme immer die Meldung : bios:171: bad argument: string expectet, got nil

Programmcode: http://pastebin.com/ttp5zwds

Kommentar von DragonFireX ,

Ich frag mich warum du so viele rednet receives machst, du kannst dir doch besser alles z.B. in einer Tabelle rüber schicken lassen und das dann auch nur einmal.

MFG

Kommentar von AntwortHunter ,

sorry, aber ich kenn mich mit dem Dateisystem von CC nicht aus und hatte mir gedacht, einfach die einzelnen Daten zum Reaktor einzeln rüberzuschicken...

Antwort
von ChuckBoris, 40

Die Funktion "print" existiert nicht.

Mit dieser API kenne ich mich allerdings nicht aus, deshalb kann ich nicht viel mehr darüber sagen.

Kommentar von AntwortHunter ,

Ich hebe in tausenden vorherigen Programmen schon diesen Befehl genutzt und er hat immer das getan, was er sollte: Sachen auf den Bildschirm schreiben.

Kommentar von AntwortHunter ,

Den scheint es für den Monitor wohl nicht zu geben. habe jetzt in Write geändert.

jetzt bin ich am lokalen Modus dran, mit auch einem Fehler: http://pastebin.com/8cvJLqx4

an einer falsch eingegebenen Adresse für den Reaktor kanns nicht ligen ich hab jeden Buchstaben angeschaut

Kommentar von AntwortHunter ,

OK das war ein dummer fehler: hab vergessen den Computer über das Modem mit dem Reaktor zu verbinden... DUMM

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community