Frage von NicolaiMSPNI94, 9

Was habe ich an der Leiste & muss ich gleich zum Arzt?

Hallo,

ich habe seit gestern Beschwerden im rechten Leistenbereich. Der Schmerz fühlt sich wie ein ziehen oder drücken an, ich kann es nicht genau beschreiben. Ich merke den Schmerz eher beim stehen als beim Sitzen oder liegen.

Ich hatte am Sonntag ein anstrengendes Fußballspiel und habe am Montag "unaufgewärmt" einen schwerten Drucker gehoben, nun frage ich mich kommt es vom Fußball und ist ggf. eine Überanstrengung oder kann es tatsächlich ein Bruch sein. Mein Kollege der auch die Maschine gehoben hat, hat keine Beschwerden.

Da ich regelmäßig schwere Gewichte hebe und drücke (Fitnessstudio), dürfte das Heben der Maschine aber eigentlich nichts machen, meiner Meinung nach (gehoben habe ich es auch richtig, nicht aus dem Rücken gezogen o.ä)

Die schmerzen sind relativ ertragbar (trotzdem unangenehm) aber nicht extrem.

Da ich zwei wichtige Spiele am Wochenende habe und natürlich gleich heute Abend wieder ins Fitness gehen möchte, bräuchte ich bitte Rat.

Was soll ich machen:

  1. Abwarten und trainieren (wenn es ohne Beschwerden geht)

oder

  1. Zum Arzt gehen und checken lassen

Vielen Dank !

Gruß Nico

Antwort
von WosIsLos, 8

Vielleicht nur eine Zerrung, aber da du Sport treiben willst, würde ich vorher zum Arzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten