Frage von Satarius, 61

Was habe ich als Mann beim flirten zu tun?

Hallo Freunde, was wird von mir als Mann erwartet das ich beim flirten tue. Also jetzt NICHT das ich zu ihr gehen sollte zum Erstkontakt, sondern während des Flirtens. Also worauf kommst an, soll ich jetzt lächeln, die Frau in den Arm nehmen?

Und vlt weniger spezifisch: Was soll ich tun?

Antwort
von voayager, 39

Flirtanleitungen im Sinne Dr. Oettkers Kochrezpete taugen nix. Entweder es ist einem danach, dann macht es einfach, oder man künstelt drauf los und ist nicht mehr man selbst, was das Gegenüber recht rasch bemerkt, denn alles wirkt dann aufgeasetzt und regelrecht künstlich.

Antwort
von freezyderfrosch, 18

Hier sprechen einige davon, dass man sobald man ein Flirt-Tipp bekommt, nicht mehr man selbst ist. Das ist meiner Auffassung nach aus zwei Gründen problematisch. 

a) Der Mensch bedient ein gewisses Verhaltensreportoire und bedient es auch in vielen Situationen unterschiedlich. Man redet mit der Mutter anders als mit Kumpels oder mit dem Chef. Oder man ist zu Hause schüchtern und auf der Arbeit selbstbewusst. Wenn wir von Kindesbeinen an, eingetrichtert bekommen, man solle sich vor Frauen zurückhaltend und nett verhalten, dann erscheint der Flirttipp, "Wirke etwas souveräner und dominanter" so, als müsse man sich verstellen - aber im Grunde genommen bedient man erstmals nur völlig neue Persönlichkeitsanteile aus seinem Verhaltensreportoire, bezogen auf die Flirtsituation, in der man vorher immer nur "zurückhaltend" und "vorsichtig" war. Der Grund warum es sich noch nicht echt anfühlt, ist weil man diese soziale Konditionierung nicht einfach ablegen kann und Neues eben ungewohnt für einen ist, die Garantie dass es mit Übung in Fleisch und Blut übergeht, aber gegeben ist. 
.
b) Die Definition "Flirt-Tipp" ist äußerst schwammig. Wenn ich sozialpsychologisch darüber rede wie man Authentiziät (Natürlichkeit) definiert und wie man genau dort hingelangt und diese Ergebnisse zu einem Ratschlag umformt (z.B. sich von negativen Grundüberzeugungen und Gedanken lösen, sein Selbstbewusstsein nicht von äußeren Faktoren abhängig machen etc.) , dann ist das im Grunde genommen auch ein Flirt-Tipp. 
.
Nun zur Frage: 
.

"Was habe ich als Mann beim flirten zu tun?"

Andere Frage. Auf was baut ein guter Flirt auf. Natürlich auf positive Grundlagen wie - positive Ausstrahlung, Aufmerksamkeit, Präsenz und Humor. Ich empfehle dir dazu Autosuggestionsübungen per Video. Du erfährst im Video genaueres darüber.

.

"Hallo Freunde, was wird von mir als Mann erwartet das ich beim flirten tue. Also jetzt NICHT das ich zu ihr gehen sollte zum Erstkontakt, sondern während des Flirtens"
.
Wenn du dir genügend Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein erarbeitest (was auch durch dieses Video möglich ist), dann strahlst du das nach außen hin aus. Ich kann dir Sachen aufzählen die beim Flirten mit eingebunden werden können, wie zum Beispiel tieferen Augenkontakt bzw. langanhaltender Augenkontakt verbunden mit Aufmerksamkeit und aktivem Zuhören - darauf aufbauend können natürlich auch gezielte Berührungen (Unteram, Schulter) positive Reaktionen ermöglichen. Aber so etwas ist absolut unvorhersehbar was als Nächstes folgt, da man Gespräche nicht vorher genau einstudieren oder planen kann. Es gibt vielleicht eine sinnvolle Reihenfolge, aber es reicht wenn man ein Gespür hat was davon genau zur Situation passen könnte. 



Kommentar von freezyderfrosch ,
Antwort
von BrutalAberWahr, 61

Wenn du nach Flirttipps fragst und eine Antwort bekommst, dann hast du bestimmte Vorstellungen und Dinge, die du tun sollst, von denen du später aber nicht mehr abweichen kannst. Flirten, dass nicht von allein kommt während man sich unterhält, ist künstliches Flirten und finde ich falsch. Wenn du die Frau magst, mit der du dich unterhältst, dann kommen Fragen und bestimmte Verhaltensweisen ganz von allein.

Antwort
von Kronprinz1, 10

Hier ist beschrieben, was man beim Flirten anders macht, als beim Smalltalk. http://www.rhetorik-seminar-online.com/smalltalk-flirten

Antwort
von Windspender, 58

musst du echt flirten ? Verstellste dich nicht dadurch ?

Antwort
von sophnnnn, 37

Auf YouTube gibt es ein Kanal " flirtprofis" oder so, schau dir deren Videos mal an. Nur zu empfehlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community