Frage von Tom0601, 45

Was hab ihr für Erfahrungen mit Kontaktlinsen?

Hallo liebe Community,
Ich bekomme im August Kontaktlinsen zur Probe. Wie fühlt sich so etwas an (schmerzen?). Wie waren eure ersten Erfahrungen mit Kontaktlinsen?

Danke.
VG

Antwort
von archibaldesel, 20

Ich trage schon viele Jahre Kontaktlinsen (Monatslinsen). Die ersten Tage hatte ich leichte Schwierigkeiten beim Einsetzen und Herausnehmen. Zudem spürt man die Linsen in den ersten Tagen. Es ist, als wenn man einen Fremdkörper im Auge hat (stimmt ja auch). Inzwischen bemerke ich sie gar nicht mehr. Mitunter liege ich abends im Bett und weiß nicht, ob ich sie überhaupt herausgenommen haben. Da hilft dann ein schneller Sehtest ;-)

Antwort
von Terri101, 16

Habe auch seit ein paar Monaten Kontaktlinsen.

Das allererste Einsetzen ist schwer und kann schon mal eine Stunde dauern bis du die drin hast, je nach dem wie du geübt bist. Und die Technik solltest du auch selbst rausfinden. Ich mache es beispielsweise so, dass die eine Hand mit Zeigefinger und Daumen die Lider auseinander hält (sonst Schließreflex des Auge) und mit dem Zeigefinger der anderen Hand lege ich sie einfach ins Auge rein, danach n wenig blinzeln und sie ist drin.

Die Kontaktlinsen spürst du nur am Anfang. Nach und nach gewöhnt man sich dran. Sie sind echt praktisch. Aber denke daran, dass du erst sie wieder rausnehmen musst, bevor du schläfst (gibt aber sogar spezielle Kontaktlinsen die man Tag & Nacht drin lassen kann, mal biem Optiker informieren) . lg

Antwort
von Jakob1, 8

ich habe seit mehr als 30 jahren kontaktlinsen und nur gute erfahrungen gemacht. sie beschlagen nicht im winter, sie bekommen keinen regen ab und was das wichtigste ist, dein sehfehler wird direkt auf dem auge korrigiert.

Antwort
von kesk1, 19

Man spürt die nicht, außer sie sitzen falsch. Wenn man sie zu lange trägt dann Tränen die Augen und brennen etwas also zumindest bei mir. Ich trage seit Jahren welche und bin echt zufrieden

Antwort
von datfcknpsycho, 29

Am Anfang is das einsetzen echt nervig und etwas schmerzhaft. Aber wenn man den Dreh raus hat ist es einfach und schmerzt nicht. Nach der Zeit merkst du auch nicht mehr, dass du eine Kontaktlinse trägst

Antwort
von bluecreeper, 32

Also ich hatte erst 3 mal kontaklinsen (tageslinsen) und ich empfand es als nicht schmerzhaft aber ich habe sie gespürt und es war etwas unangenehm. Das kann mit der Feuchtigkeit des Auges zusammenhängen

Kommentar von Terri101 ,

Daran gewöhnt man sich ^^

Kommentar von bluecreeper ,

Okay :)

Antwort
von bluecreeper, 24

Außerdem ist das Erste Einsetzen (die ersten Male) etwas schwierig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community