Frage von fashiionbarbie, 20

Was hab ich (Keine Erkältung/Allergien usw.)?

Hallo, ich bin 15 Jahre alt und habe zurzeit Atemnot und Herzrasen. Ich habe dazu noch richtig schlimmen Husten. Schnupfen habe ich auch obwohl der Hals/Nasen/Ohrenarzt gesagt hat das ich keine Allergien habe und keine Erkältung! Die Atemnot kommt wenn ich zu viel Weine mich schneller bewege,renne oder schnelleres Schrittempo habe dazu kommt dann auch das Herzrasen... hin und wieder habe ich Probleme allgemein Luft zu bekommen es ist einfach schwer weil das sonst nie war.Ich habe morgen einen Termin bei einem Lungenarzt vielleicht kann er mir weiter helfen aber ich möchte trotzdem Informationen davor haben von euch. Dankeschön im voraus.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von MrMiles, 20

Lass dich untersuchen.

Klingt aber beim ersten lesen so, als würde dein Körper Stress und Abwehr Reaktionen zeigen. Dein Körper reagiert und versucht etwas zu heilen, was aber vielleicht gar nicht vorhanden ist.

Wenn du so im Stress bist und zu intensiv darüber nachdenkst, dass irgendwas nicht stimmt, dann glaubt dir dein Körper das und startet Gegenmaßnahmen.

Kommentar von fashiionbarbie ,

Ich habe aber schon lange Husten das ist neu mit der Atemnot und Herzrasen ich hab auch hin und wieder Schmerzen und stechen in der Brust

Kommentar von MrMiles ,

Ja ich weis. Ich glaub dir das auch - und geh auch auf jeden Fall zum Arzt.

Allerdings lohnt es sich auch nicht den Kopf zu zerbrechen, ohne das du genaueres weist.

Schmerzen in der Brust kommen z.b. In 99% der Fälle vom Rücken oder Nacken. Eingeklemmte Nerven, Fehlhaltung etc. . Dein Herz ist es mit Sicherheit nicht, denn das Herz ist einer der wenigen Muskeln im Körper die kein Schmerz empfinden haben ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community