Frage von DerPolnischeMen, 101

Was hab ich in der brust?

Hallo bin Männlich knapp 17 und habe seid ca . 4-6 monaten so etwas größeres in der linken brust es tur weh wenn ich es anfass . Es ist etwa 4 mal so groß wie ein haselnuss was kann das sein?

Expertenantwort
von Darkmalvet, Community-Experte für Gesundheit, 18

Hallo DerPolnischeMen

Geh damit bitte sofort zum Arzt, es könnte sich um einen Abzess oder Tumor handelt.

Ein Abzess ist eine Eiterbeule, wenn der innerlich aufplatzt bekommst du eine Blutvergiftung, falls es ein Tumor ist ist es zwar mehr als unwahrscheinlich, dass dieser bei einem 17 Jährigen Jungen bösartig ist, aber wenn dieser nicht behandelt wird, könnte er entarten.

Oder noch Hunderte von anderen möglichen Diagnosen, die dir nur ein Arzt stellen kann

LG

Darkmalvet

Antwort
von Wiesel1978, 25

Der hier erwähnte Tumor ist erstmal auszuschließen (natürlich besteht auch die Wahrscheinlichkeit, aber nicht gleich den Teufel an die Wand malen). Es kann sehr gut sein, dass es sich bei Deiner Beule um einen Abzess handelt. ein Fremdkörper tritt in die Haut ein (z.B. durch die Poren, ein schmutziges Brusthaar, ein Brusthaar kann nicht nach außen wachsen und entzündet sich).

Ich schließe mich an zum Arzt zu gehen und nicht daran "rumzuspielen", das vergrößert den Abzess und die umliegende Entzündung nur noch. Der Arzt wird entweder, eine örtliche Betäubung geben und es mit einem kleinen Schnitt aufschneiden, oder Du bekommst sogenannte Zugsalbe die Du regelmäßig auftragen musst, damit die Entzündung nach außen getragen wird.

Unternimmst Du nichts, wächst der Abzess weiter, bis er quasi platzt, das dauert aber mehrere Monate und tut vorher schon ziemlich weh.

Kommentar von DerPolnischeMen ,

Ok danke für die antwort . Aber das mit den schnitt zu erwähnen verstärkt nur noch meine angst vor den arzt 😩

Kommentar von Wiesel1978 ,

Soll ich Dich anlügen und sagen, der streichelt Dir über den Rücken, ruft dreimal HexHex und alles ist tutti ;) sorry, nicht meine Art. Die örtliche Betäunging verhindert, dass Du beim Schnitt Schmerzen erleidest. Das gibt einen Pieks und Ende im Schacht. Kannst auch fragen, ob vor dem Pieks Eisspray aufgesprht werden kann. Vereistes Gewebe spürt keine/weniger Schmerzen.

Antwort
von Sonnenstern811, 12

Geh zuerst zum Hausarzt, der soll weiter entscheiden. Übrigens betrifft jede hundertste Brustkrebserkrankung einen Mann.

Andererseits ist läöngst nicht jede Verdickung dort Krebs. Auf alle Fälle aber auch nicht auf die leichte Schulter nehmen, sondern begutachten und behandeln lassen. Notfalls, wenn tasächlich ein Arzt das als harmlos abtun sollte, zweite Meinung einholen.

Antwort
von xNOTxVIPx, 32

Hi geh am besten mal zu einem Arzt.

Knoten in der Brust: Auch Männer können betroffen sein

Bei Männern kann sich tatsächlich auch ein „Knoten“ in der Brust bilden. Die Brustdrüsen sind bei ihnen im Vergleich zu Frauen unterentwickelt, aber von der Anlage her gleich. Schwillt die Brust auf einer Seite an oder weist sie einen Knoten auf – insgesamt eher ein seltenes Vorkommnis – so kann das auch beim Mann eine gutartige und viel seltener eine bösartige Ursache haben.

Quelle: http://www.apotheken-umschau.de/knoten-in-der-brust

LG;)

Kommentar von DerPolnischeMen ,

Muss ich da zu einen speziellen arzt oder kann ich zu meiner hausärztin gehen 

Kommentar von xNOTxVIPx ,

Da bin ich mir nicht sicher aber du kannst bestimmt erstmal zu deiner Hausärztin gehen, sie wird dir dann wahrscheinlich sagen ob du noch zu einem anderen Arzt gehen musst;)

Antwort
von TorDerSchatten, 39

laß das mal den Arzt angucken

Antwort
von 0x0000007B, 7

Warum bist du noch nicht beim Arzt ?

Antwort
von lanlan0000, 45

Geh zum arzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten