Frage von Laurasophie252, 21

Was hab ich ich merke nichts nur wenn nur wenn ich husten tut mein Hals weh ich glaube es ist Halsweh und noch ne frage wie geht Halsweh weg?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gatios, 7

Wirklich gut formuliert die Frage. *Lach*

Du kannst im Lauwarmen Wasser, also in einem Glas, etwas Salz rein tun, so 2-3 Esslöffel, und damit dann schön Gurgeln. Salz wirkt bei Entzündungen sehr gut und desinfiziert. Mach das heute einfach mal 2-3 mal und vor dem Schlafen gehen. 

Achte darauf das du nix fettiges isst, das ist bei Halsschmerzen nicht gut. Ansonsten kannst du Kamillen Tee trinken, wenn du keinen hast, dann Trinkt einfach nur Tee. Also immer schön was warmes und nicht Kaltes Wasser,Orangensaft, Cola oder sowas in der Art.

Gute Besserung.

Antwort
von 1Friend4u, 2

Wenn du in den Spiegel schaust, Mund öffnest, ist hinten im Rachen stärker rot (dunkler)? Wenn ja, ist es eine Entzündung (Hals/Rachen Bereich), dann nichts von dem trinken und essen was säurehaltig ist oder stark fettig und auch nichts gekühltes. Dann am sichersten erst mal nur Mineralwasser (Zimmertemperatur) oder Tee (Kamille, Fenchel, Salbei (Entzündungshemmend). Mit lauwarmer Salzwasser-Lösung gurgeln (desinfezierend). Es gibt auch Lutschtabletten (Dragees) zu kaufen gegen Halsschmerzen/Husten.

Antwort
von sunnyhyde, 9

viel tee trinken und wenig reden

Antwort
von hauseltr, 2

Nee, Halsweh bleibt, wie Dummheit! Dagegen ist kein Kraut gewachsen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten