Hallo ihr Lieben,
Dienstag Bacuhkrämpfe Mittwoch: Durchfall + Krämpe (kaum gegessen) Donnerstag brutale krämpfe und durchfall (Buscopan genommen) - besser geworden Freitag: Bauchkrämpfe fast gut und durchfall scheinbar auch (brot + banane gegessen) Am Abend wida durchfall Samstag: Krämpfe weg und immodium genommen. Am abend kein durchfall mehr. Sonntag: Irgendwie öfters mal schlecht und so viel luft im bauch. Kein Durchfall! Montag: Luft im Bauch (Kaffee getrunken, salat gegessen, wurst gegessen - Wida durchfall bis jetz imma noch :-(
Außerdem bin ich so schlapp und lustlos und appetitlos. Habe auch viel stress zurzeit mit abi.
Was ist
Bei Durchfall, der langer als drei Tage anhält, solltest du den Arzt aufsuchen.
Es kann sein, dass du eine Lebensmittelvergiftung, Salmonellen oder ähnliches hast.
Außerdem tut es deiner Verdauung nicht gut, wenn du nach Durchfall Kaffee trinkst und Wurst und Salat isst.
Besser wären Zwieback, geriebener Apfel, Salzstangen und Tee.

frage deinen Hausarzt und mache dich auf dem schnellsten Wege hin, denn lesen tut sich das gar nicht gut
oder haste eine Doktorphobie..dann musst zum Heilpraktiker..
Ich würde Tippen du hast eine Krankenversicherung und keinen Termin beim Arzt. Ansonsten zu viel Zeit Deine Beschwerden in ein Forum zu posten. Und zu wenig für das Abi gelernt. Ist aber nur eine Vermutung der einzig wirklich gute Rat ist:Geh zum Arzt
Der ist für sowas der richtige Ansprechpartner.

Ich würde doch mal so gaaanz langsam zum Arzt gehen.
bloß keinen streß machen, man kann ja immer noch den notarzt in der nacht rufen, wozu sind wir den versichert.
Qetan am 14. Mai 2008 17:37 Verstehst Du Ironie?
ja, darum habe ich auch das geschrieben was du gelesen hast.
Baiana am 14. Mai 2008 18:10 DH - für euch beide!
Entweder ein "banaler" Magen-/Darmvirus oder etwas hartnäckigeres. Noro oder sowas.
Schulmedizin: Tannacomp (desinfiziert den Darminhalt und dichtet den Darm gegen Bakterien ab) 4x2tgl. Dazu MCP (verschreibungspflichtig) und Elektrolyte. Du solltest sowieso zum Arzt.
Wenn Du den AoA (Arzt ohne Abitur) bevorzugst, dann auch Tannacomp und Iberogast, Elektrolyte und Wasser, Wasser, Wasser.
Alternativ: Panaceo Basic in krasser Dosis (4x4 Messlöffel, also die 400g Packung) oder (wenn es Panaceo Basic nicht gibt) Luvos Heilerde Ultra mit Mut zur Überdosis. Jeweils in stillem Wasser aufschwämmen und trinken.
10x am Tag Hände waschen, dass verhindert, dass Du den Rest der Familie ansteckst.
Hoffentlich doch kein Abi in Deutsch? Da ist der Stress programmiert!

Immer wenn ich aufgeregt bin bekomme ich Durchfall. Was kann ich dagegen tun? Patron
beantwortet von Patron am 23. September 2007 15:35 3x Thumbupvoted
hier eine frühere antwort:
Was tun bei Prüfungsangst? anonym
beantwortet von Patron am 17. Juli 2007 18:37 2x Thumb_up
die homöopathie hat hier viel anzubieten. der folgende text kam vor wenigen tagen in der ärzte-zeitung:
Bei Prüfungsangst, Schulangst und Lampenfieber ist etwa Argentum nitricum D12, zweimal täglich fünf Globuli, das Mittel der Wahl, wenn die Kinder (gilt aber auch für erwachsene!) ängstlich, fahrig, nervös und regelrecht krank vor Angst sind sowie Bauchschmerzen undDurchfall haben. Diese Kinder sind schon am Abend vor einer Prüfung sehr aufgeregt. Deshalb wird empfohlen, mit der Therapie schon drei Tage vor einer Prüfung zu beginnen. Gelsemium D12, ebenfalls zweimal täglich fünf Globuli, hilft Kindern, die vor Angst schwach, zittrig, benommen und wie gelähmt sind. Typisch sind Blackout und Diarrhoe während einer Prüfung. Auch danach können Durchfälle auftreten. Ältere Kinder klagen über Kopfschmerzen. Kinder, die starkes Herzklopfen, einen schnellen Puls sowie rote Flecken im Gesicht haben und einen Blackout bekommen,sollten Strophanthus erhalten. Spezialisten empfehlen unterschiedliche Potenzen, von D4 bis D12. In akuten Fällen ist die Dosierung dreimal täglich fünf Globuli. Kinder, die Stimmungsschwankungen haben und nicht angeschaut werden wollen, schnell beleidigt sind und den Kontakt vermeiden, hilft Antimonium crudum D12, zweimal täglich fünf Globuli. Diese Kinder neigen dazu, sich zu überessen und haben oft Hautprobleme wie schmerzhafte Schrunden oder Warzen. Kindern und Jugendlichen, die vor allem beim anderen Geschlecht zurückhaltend sind, weinen, wenn Fremde sie nur anschauen, und außerdem sehr infektanfällig sind, nützt Pulsatilla D12, zweimal täglich fünf Globuli. Bei akutem Schock, vor allem bei einem unerwarteten Todesfall, ist eine Einmaldosis von Aconitum C30 angezeigt. Kindern, die über den Verlust eines geliebten Wesens oder Gegenstands nicht hinwegkommen, die Heimweh haben, viel seufzen, weinen und launisch sind, hilft Ignatia D12, zweimal täglich fünf Globuli. Bei lang anhaltendem Kummer, wenn die Kinder in sich gekehrt sind und allein sein wollen, ist Natrium chloratum D12 angezeigt, ebenfalls zweimal täglich fünf Globuli.
--
zusätzlich ist ein ganz wichtiger tipp gegen prüfungsängste: bachblüten-notfalltropfen, stündlich 4 tropfen auf die zunge, am tag vorher und am prüfungstag nach dem aufstehen beginnen.
ich war heute beim arzt und er sagt stuhlprobe machen. So nun ist aber der experte dafü im urlaub und er sagt..stuhlpfobe reicht am freitag auch noch und die dauert ja 5 tage bis zur auswertung... :-( Das heißt erst ende nächster woche :-(
Aja und am donnerstag war ja ein arzt bei mir im haus, der hat mir elektrolyt und buscopan gegeben.
Kohletabletten helfen da hervorragend, gegen den Stress Johanneskraut und wenn alles nichts hilft: Korken und luftdicht verschliessen

Nichts gegen Hausmittel und abwarten, aber langsam solltest Du mal zum Arzt.