Frage von Selenexx, 71

Was hab ich gemacht, dass er mich so hasst?

Hey zusammen, ich habe irgendwie ein total großes Problem. Ich bin ein relativ sensibles Mädchen und da ist dieser Typ XY mit dem ich ziemlich viele Kurse zusammen hab. Er sieht garnicht schlecht aus, ist zur hälfte Syrer lebt aber bei seiner deutschen Mama. Dementsprechend ist er Christ. Aber er ist einfach ziemlich grausam zu mir. Er zieht mich ständig mit meiner Religion auf, lässt dumme Sprüche wie zb. ,,Jungfrau bis zur Ehe? Schaffste eh nicht'' und das war noch der mildeste Spruch. Er stellt ziemlich eindeutig böse gemeinte Fragen über die Fastenzeit und wenn ich faste, dann redet er lautstark über Essen. Aber wenn wir irgendwie alleine was machen müssen, dann ist er unheimlich lieb und guckt mich dauernd an, ist auf körperkontakt aus. Und die nächste Minute heißts wieder 'Ach sch*** Türken' Wie soll ich mit sowas umgehen? Hab ich ihm was getan, dass er sich so benimmt?

Antwort
von DatSchoof, 12

Liebe Selenexx,

zunächst einmal tut es mir sehr leid, dass Du so eine Erfahrung machen musst, wie Du sie in deinem Text beschreibst.

So wie Du es beschreibst, klingt es für mich so, als hättest Du gar nichts gemacht. Und Du solltest Dir auch auf keinen Fall selbst einreden, dass Du irgendwas gemacht hättest. Es gibt Menschen, die Spaß daran haben, andere runter zu machen. Wenn sie sich davon einschüchtern lassen, machen sie gerne noch weiter und immer weiter. Aber an der Grundhaltung des Anderen, hast Du dann keine Schuld.

Ich kann Dir nur empfehlen dem Kerl möglichst aus dem Weg zu gehen. Wenn es sich aber nicht vermeiden lässt, dann würde ich an deiner Stelle entweder sein Gehabe ignorieren, darauf kommen diese Leute nämlich meistens nicht klar. Sie sagen diese Dinge, um Dich zu verletzen und freuen sich nur, wenn Du Dich auch verletzt fühlst. Wenn sie das nicht mehr erreichen, verlieren sie oft das Interesse und suchen sich andere Opfer. Du kannst aber auch mal sanften Gegendruck ausüben, entweder indem Du ihn mal darauf ansprichst, wenn ihr alleine seid. Du schreibst ja, dass er dann viel zugänglicher ist. Sag ihm, dass Du Dich von ihm verletzt und angegriffen fühlst und dass Du das nicht magst und vor allem auch nicht verstehst, weil er sonst so freundlich zu Dir ist.

Vielleicht kannst Du auch ein paar Gleichgesinnte finden, die sein Verhalten ebenfalls nicht gut finden. Dann kannst Du Dich eher an diese halten, als an ihm.

In jedem Fall drücke ich Dir ganz fest die Daumen, dass Du einen Weg findest.

Liebe Grüße
DatSchoof

Antwort
von rommy2011, 22

ich habe das gefühl, dass er dich schon sehr mag und den kontakt zu dir sucht, andererseits durch kultur und erziehung den macho raushängt um besonders männlich und hart rüber zu kommen.

ich würde mal auf distanz gehen und wenn er die gründe sucht, dann würde ich es ihm genau so erklären, dass er grob und unsensibel ist und so keine frau für sich gewinnen kann.

Antwort
von Wonnepoppen, 11

Rede mit ihm, was das soll?

Beschränke den Kontakt zu ihm nur auf das notwendigste, falls sich nichts ändert?

Antwort
von TrudiMeier, 24

Ist dir schon mal der Gedanke gekommen, dass er Interesse an dir haben könnte? Manchmal stellen Jungs sich wirklich extrem dusslig an.

Kommentar von Selenexx ,

Nein :o Kann ich mir nicht vorstellen, wenn man jemanden verletzen will und dann noch Interesse an ihm hat. Komische Art das zu zeigen :D

Kommentar von TrudiMeier ,

Ich denke nicht, dass er dich absichtlich verletzen will. Das ist nur Imponiergehabe - aus irgendeinem Grund (der sich mir bis heute übrigens nicht erschlossen hat) halten Jungs sich für extrem cool, wenn sie das Mädel ihrer Wahl schlecht behandeln. Wenn andere dabei sind, soll das ja schließlich nicht so auffallen, sonst steht man hinterher noch als Weichei da.......Glaub mir, der mag dich sehr.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Das hat mit "dusselig" nichts zu tun!

mir fiel aber nix anderes ein, wie ich das benennen sollte :-)

Antwort
von Marko212, 13

Es gibt drei Möglichkeiten die mir einfallen:

1. Er sucht kontakt zu dir und ist in dem bereich woll leicht naja zurückgeblieben...

2. Wieso auch immer hasst er Türken (oder Muslime)

3. Aus irgendeinem Grund mag er dich einfach nicht (was ich fast ausschließen würde, da er ja auch alleine nett zu dir ist)

Und vielleicht auch eine Mischung wie z.B. er findet dich atraktiev, kann sich aber auf Grund solcher Dinge wie dass du kein vorehelichen Sex haben darfst nichts mit dir vorstellen.

Das Zauberwort heißt einfach mal fragen:)

Antwort
von malour, 16

Hört sich so an , als ob er auf dich steht, nur da du wahrscheinlich Muslima bist, wie es sich ließt, steht das halt im Weg,denn der Islam duldet ja soetwas nicht vor der Ehe. Und daher ist er hin und her gerissen.

Meine Meinung.

Kommentar von Selenexx ,

Ich bin nicht so streng erzogen worden, meine Ma trägt auch kein Kopftuch und trinkt auch mal gerne Sekt. Muslime hin oder her, sowas macht man doch nicht? Der Typ hält mich die ganze Nacht wach 

Siehste - klappt doch! :-)

Kommentar von malour ,

Stell ihn doch mal zur rede , warum er sich mal so und mal so verhält.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten