Frage von kopfkaputt123, 28

Was hab ich für ein Komplex ich komme damit nicht klar!?

!!Ich weiß ihr seid müde und habt keine Lust so einen Langen Text zu lesen, aber bitte ich brauche wirklich Hilfe!! Danke für euer Verständnis!!

Hi leute ich hab ein gewaltiges Problem mit mir selbst und zwar nur ein Beispiel was aber durchgehend bei mir so ist: Person XY sagt mir er wird mich um 13:00 Uhr anrufen! ich warte bis 13:15 (am Anfang bin ich aufgeregt dann nach 5 min. habe ich schon meine ersten Vermutungen nach 15 min. hasse ich diesen Menschen abgrundtief und denke mir ich werde nie wieder Kontakt geschweige den mit der Person XY sprechen und wünsche ihn das schlimmste!!!)

Und um 13:20 ruft Person XY an und sagt z. B.: das er in einer Besprechung war oder irgendwas anderes!!

Ich bin wieder der glücklichste Mensch auf der ganzen Welt und denke wieder das wir die besten Freunde werden und ich wünsche ihm wieder das beste!!!

Und das ist kein Einzelfall!! Diesen Vorgang den ich euch beschrieben habe habe ich durchgehend und bei jedem freund oder Familie Verwandte (cousin).

Meine frage wieso bin ich so und was hab ich für ein Komplex??

LG

Antwort
von KaltundWarm, 24

Du hast Probleme mit Ablehnung. Das ist ganz normal. Du musst dein Selbstwertgefühl stärken und Ablehnung akzeptieren lernen. Da gibt es im Internet viele Übungen und Infos drüber. Für dein Selbstwertgefühl empfele ich dir Affirmationen im Internet zu suchen und immer wieder vorlesen, mach ein Plan. z.B. jeden 2 Tag oder so einmal durchlesen. Mich hat es enorm geholfen und bin jetzt viel glücklicher mit mir selbst und mit Ablehnungen komme ich suoer klar. Läuft bei mir zurzeit wirklich alles super. Musst an dir arbeiten! Wenn du willst kann ich dir den Link mit den Affirmationen schicken

Kommentar von kopfkaputt123 ,

ja bitte 

Kommentar von KaltundWarm ,

http://www.carstenbruns.de/top-100-liste-positive-glaubenssatze-und-affirmatione...

Das wird dein Selbstwertgefühl stärken wenn du die Sätze öfters durchliest und bisl einprägst. Noch für dein Selbstwertgefühl kannst du dir die Erfolge die du in deinem Leben hattest öfters im Kopf durchgehen lassen. Wegen umgehen mit Ablehnung einfach im Internet suchen. Worst auf Vieles stoßen. Viel Glück und Erfolg, ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß KuW - ❤

Antwort
von Seanna, 23

Das nennt sich Idealisierung und Abwertung. Das ist kein "Komplex".

Mehr dazu bei Tante Google unter den Stichwörtern.

Und nein - das bedeutet nicht automatisch dass du Borderline oder eine andere Störung hast.

Antwort
von systemneustart, 28

Bist du einsam? Klingt als wärst du einsam...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten