Frage von JACE5, 154

Was hab ich bei der Op an?

Hab bald eine Mandel-Op. Jetzt meinte jemand, dass ich da nur ein Krankenhausnachthemd anhaben, werde, das hinten offen ist und sonst nicht mal Untewäsche. Wtf? Ist das wahr?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo JACE5,

Schau mal bitte hier:
Angst Kleidung

Antwort
von Jasmin912013, 115

Ich hatte letztes Jahr eine Blinddarm Op. Und es ist einem ehrlich gesagt ziemlich egal wie man aussieht, wenn es einem nicht gut geht.Ich arbeite auch im Krankenhaus und der Op ist eine steriler Raum, wenn jeder mit seiner privat Kleidung da rein kommt, könnte man eben so gut in der Garage daheim operieren. Ich denke in Zeiten von MRSA und diesem ganzen mist sollte man sich über ein hemdchen am wenigsten aufregen!

Antwort
von Goodnight, 153

Stimmt und vor dem OP wird dir auch das Hemd ausgezogen. Sie legen ein Warmes Tuch über dich und ziehen das Nachthemd darunter weg. Das ist eine Vorsichtsmassnahme. Sollte ein Notfall eintreten hat niemand Zeit einen Patienten erst auszuziehen.

Kommentar von JACE5 ,

Und wenn ich aber beim OP Zermin meine Tage habe??

Kommentar von Goodnight ,

Man legt dir eine sterile Binde vor oder du benützt einen Tampon.

Kommentar von JACE5 ,

was ist eine "sterile" binde? also was ist da der Unterschied zur normalen binde?

Sie ist steril, alles was in den Op geht ist steril, ausser der Patient. Glaubst du echt man bringt  kopflos Keime in den Op?!

Antwort
von Willi1900, 154

Bei einer normalen OP ist das so, offenbar aus hygienischen Gründen. Eine Mandel-OP ist aber nu einleichter Eingriff am Kopf, da ist so etwas nicht nötig.

Kommentar von JACE5 ,

ok. danke

Antwort
von pootisman, 109

Man ist bei einer OP nackt aber man bekommt vor der OP meist ein Beruhigungsmittel (oder so in der art) und dann ist das einem auch egal :D so War es bei meiner letzten OP zumindest 

Antwort
von Apciem, 146

Während der OP wirst du wahrscheinlich zwar im unterem Körperbereich etwas tragen dürfen, aber dein Oberkörper muss entkleidet sein. Es kommt immer auf das Krankenhaus an.

Kommentar von JACE5 ,

ok. danke

Antwort
von cr4nkz, 134

Also ich hatte vor 4 Wochen bei der Mandel-OP tatsächlich nur das Unterhemd an. Freu dich schonmal auf die Schmerzen danach... Das war ein Desaster bei mir.

Kommentar von JACE5 ,

Und was ist wenn ich beim Op termin meine Tage habe? Da brauch ich doch ne unterhose sonst wird doch alles blutig.

Kommentar von cr4nkz ,

Ich bin leider männlich, hatte demzufolge noch nicht so oft meine Tage. Berate dich mit dem Arzt?

Kommentar von mg6358 ,

Angst vor der OP machen, finde ich nicht toll, mal ehrlich... Jeder hat ein anderes Schmerzempfinden, vllt. bist du auch nur bissel mehr eine Mimose?

Kommentar von cr4nkz ,

Vielleicht liegts auch daran, dass ich vor der OP noch eine akute Entzündung hatte und direkt nach der OP eine Infektion?

Eine Mandel Op bei akuter Entzündung ist eine Straftat.

Antwort
von NackterGerd, 84

Wo liegt das Problem?

Antwort
von maybflue, 125

Ja, man trägt keine Unterwäsche, man bekommt höchstens eine vom Krankenhaus gestellte Einmalunterwäsche.

Kommentar von JACE5 ,

Und wenn ich aber meine Tage hab??

Dann legt man dir eine sterile Binde vor oder du nimmst gleich einen Tampon.

Kommentar von maybflue ,

Das macht keinen Unterschied.

Antwort
von jasmin886, 89

Also ich hatte die OP letztens erst. Ich durfte meine Unterhose anbehalten, den Rest ausziehen und musste darüber einen OP Kittel anziehen und eine Kopfbedeckung also so eine OP Haube:)

Antwort
von mg6358, 115

Also, ne MandelOP hatte ich noch nicht.

Aber bei den anderen OP's (Galle,- Schildrüsen- und Gebärmutterentfernung) hatte ich in der Tat nur ein OP-hemdchen (hinter offen) und Kompressionsstrümpfe, Strapse in weiss   ; )) an.

Ich denke mal, anders wird das bei einer MandelOP auch nicht sein.

Du hattest im Op garantiert kein Hemd an. Hast du bloss nicht mitbekommen.

Antwort
von daybreak, 116

Kriegst noch ne Netzunterhose und lange Socken dazu xD

Kommentar von JACE5 ,

was ist eine Netzunterhose?

Kommentar von daybreak ,

so War das bei mir und ich hatte auch nur einen Eingriff im HNO Bereich. Ist aber echt nicht so schlimm^^

Kommentar von JACE5 ,

ok. danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community