Brauche mal ein paar Inspirationen, vielleicht ist ja was neues dabei ;-) Ich selber habe kürzlich Grillkäse probiert, schmeckt sehr lecker. Wir haben uns auch an eine Forelle getraut - in Alufolie - da muss man noch ein bisschen üben. Also - was gibt es bei Euch von der Kohle?
Gruß und danke für die Antworten

Wir hatten kürzlich Staußensteaks waren echt lecker.
LG Sikas

also eher steak
wieso nicht mal vegetarisch ?
und Jalopenos !
hab ich schon gehört, weiß aber auf Anhieb nicht, was Jalapenos sind..........
Mit Kräuter gefüllte Heringe
wie grillst du die?
Ich verpacke sie in Alufolie.
Champignonspieße dick mit Kräuter- oder Knoblauchbutter eingeschmiert....superlecker.... Oder auch Maiskolben mit Kräuterbutter.....
Ich ess sehr gern Steak oder Schweinehals
veganAlicia am 7. August 2009 21:47 Schweinehals? Pfui
Was ist daran pfui???
Champignongs gefüllt mit Cammembert und Parmesan. Gut würzen!
hört sich sehr lecker an, aber sehr aufwendig, oder??
überhaupt nicht. Einfach Stiel entfernen, Pilz leicht aushölen und mit der ausgehölten Pilzmasse und den oben genannten Zutaten wieder auffüllen. lohnt sich!

Nackensteak, Würstchen, Fleischspieße, Fisch, Holzfällerscheiben, Maiskolben,Rindersteak usw. Dazu naürlich Salate.
Da sind ein paar gute Ideen:
Danke schön!

Schau mal, hier sind etliche leckere Dinge zu finden:
http://www.chefkoch.de/rs/s0/grill/Rezepte.html
Ich persönlich mag sehr gern Spitzpaprika, in die einfach ein Stück Schafskäse gesteckt und dann gegrillt wird - mmmmhhhh....
Danke, werd ich mal draufschauen..........
Dorade gefüllt mit medit. Kräutern, Gemüsebomben (= kleingeschn Zucchini, Cocktailtomaten, schw. Oliven, Feta in einem Alupacket), Rinderhüftsteak, fränkische " Brodwerscht", Scambispieße.........
ja wow - das probier ich auch aus, wie lange lässt man die auf dem Grill, die Gemüsebomben - und noch bei voller Hitze oder etwas später?
sie sind nach ca. 10 minuten gar, je nach Größe der Gemüsewürfel.und bei voller Hitze.

Tofuwürstchen, Paprika.Zwiebel-Spieße, gefüllte Champignogns...
Champignongs gefüllt mit Cammembert und Parmesan. Gut würzen!
Die Würstchen der Firma "Kinius" sind sehr lecker, weiß aber nicht, ob es die überall im Bundesgebiet gibt. Beim Kauf darauf achten, dass man die kleinen dicken (85g) nimmt. Die langen dünnen sind nicht ganz so gut. Als "Steak" kaufe ich mir immer Nackenkotelett, steake sie und lege sie über Nacht in Zwiebeln, Knoblauch und Spießbratengewürz ein. Hmmmm.
Hier gibt es viele Rezepte zum Grillen teilweise mit Video vom Salat über Beilagen, Fisch, Fleisch bis zur Nachspeise teilweise mit Video http://www.derhobbykoch.de/rezepte.php
was ist denn das?
Schwenksteaks, sag bloß die gibts bei euch nicht? Werden auf dem Grill am besten mit Bier überschüttet :-)
So nennt man das im SAARLAND