123google am 29.04.2009 um 23:10 Uhr
In einem Jahrtausend verändert sich soviel. Was meint ihr wird bis zum Jahr 3000 aufjedenfall passieren???=) Freu mich auf eure meinung
Erde kaputt und wir leben irgendwo anders oder garnichtmehr

Gottes Königreich ist gekommen und sein Wille ist geschehen: die Erde ist ein weltweites Paradies und es gibt keine Kriege, Seuchen, Katastrophen mehr. Die Toten wurden von Gott auferweckt und die Menschen leben viel länger als 150 Jahre...
123google am 29. April 2009 23:21 Das sind ma schöne aussichten =)Dh

"Gar nichts" wird überhaupt nicht passieren. Es wird ne Menge passieren:
2010: Der CLUB OF ROME gibt bekannt, daß die tiefere Ursache der Globalen Krise identifiziert wurde - es handelt sich um die "kollektive Zivilisationsneurose".
2011: Die Versammlung der Vereinten Nationen beschließt einstimmig, die Aufklärung über die "kollektive Zivilisationsneurose" und Bekanntgabe geeigneter kollektiver Therapieansätze als gemeinsames Ziel aller Nationen als 10-Jahresplan.
2012: Auch Deutschland schafft auf Drängen des Welt-Zukunftsrates das Mehrheitsprinzip als maßgebliches Instrument der Demokratie ab und kehrt zurück zum Einstimmigkeitsprinzip.
2013: Die Mitglieder des Bundestages werden zukünftig nicht mehr von den Bürgern gewählt, sondern durch das Los bestimmt - wie für Schöffen/Geschworene bei Gericht schon immer üblich.
2014: Alle Nationen der Welt vereinigen sich in der neuen WELT-FÖDERATION. 95% aller Truppen und Waffensysteme werden zurückgebaut.
2015: Alle zentralistischen Systeme und Tendenzen werden für menschen- und naturfeindlich erklärt und es wird beschlossen, zukünftig die menschliche Gesellschaft nach evolutionären, dezentral orientierten Grundsätzen sich selbst organisieren zu lassen. Der evolutionäre Grundsatz der Vielfalt wird zum internationalen Ziel erhoben. "Zivilisation" wird zum "Unwort des Jahres" gekürt.
2016: Welt-Zukunftsrat und Weltparlament beschließen, für die wirtschaftlichen Belange der Welt eine "Welt-g.e.G." zu gründen und alle Unternehmen in dieser gemeinnützigen Genossenschaft zusammenzuführen. Alle Weltbürger sind Anteilseigner und erhalten eine jährliche Gewinnbeteiligung. Jeder der in der Welt-g.e.G. arbeitet, erhält neben der Gewinnbeteiligung einen leistungsbezogenen Arbeitslohn. Jeder der arbeiten will, hat das Recht, in der Welt-e.G. seinen Neigungen, Fähigkeiten und Leistungsmöglichkeiten beschäftigt zu werden.
2035: Nachdem die "kollektive Neurose" bei der großen Mehrheit der Bevölkerungen therapiert ist und die dadurch verursachten übersteigerten Ersatzbedürfnisse wegfallen, sieht die Ressourcenplanung für die Zukunft wesentlich rosiger aus. Die Zahlen über die nutzbaren Vorräte an Öl und anderen Rohstoffen vervielfachen sich aufgrund der Einsparungen.
Na, ja - und so weiter und so weiter...
123google am 30. April 2009 12:42 Was im Jahr 2012 bei dir passiert will ich nicht hoffen.Hast du das ausgedacht???
heureka47 am 30. April 2009 13:50 Das entspricht meinen Erkenntnissen, daß das Mehrheitsprinzip / der Mehrheitsgrundsatz eine menschen- und menschlichkeitsfeindliche sowie gemeinschaftsgefährdende Sache ist. Der "normale" Mensch hat sich daran gewöhnt - aber nur, weil er nach dem Prinzip lebt "wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht". Das Mehrheitsprinzip macht krank - individuell und kollektiv. Willst du mehr wissen?
123google am 30. April 2009 23:39 Ja ,möchte gerne mehr wissen hört sich intressant an.Wieso meinst du dass dass Mehrheitsprinzip abgeschafft wird? Glaubst du wirklich das wir eine Diktatur beforzugen oder soetwas? Lg
heureka47 am 1. Mai 2009 03:05 Als ich selbst drei Jahre mich für eine Öko-Partei als Kandidat zur Verfügung gestellt habe (ca. 1992-94), habe ich in die geltenden Regeln und Mechanismen mich vertieft und begriffen, daß das Mehrheitsprinzip eine Verschlechterung bedeutet gegenüber dem Einstimmigkeitsprinzip, welches generell angewendet wurde vor 1338 für Entscheidungen, die die Allgemeinheit betrafen. 1338 wurde - ich hab noch nicht herausbekommen durch welche Umstände - das Einstimmigkeitsprinzip abgeschafft und das Mehrheitsprinzip (Mehrheitsgrundsatz) eingeführt - unter gleichzeitiger ausdrücklicher Anordnung der "Folgepflicht der Minderheit". Aus meiner heutigen Sicht ein äußerst brutaler und dummer = unweiser Akt gegen die Interessen der Gemeinschaft und aller Menschen. Denn da die wirklich weisen Menschen immer in der Minderheit sind, war nun tendenziell die "Weisheit" aus den Entscheidungen ausgeklammert! Seitdem werden immer, wenn nach dem Mehrheitsprinzip Entscheidungen für die Allgemeinheit getroffen werden, tendenziell mehr unweise als weise Entscheidungen getroffen. Und DAS macht unserer Gemeinschaft letztlich den Garaus. Davon abgesehen, daß in der zivilisierten Gesellschaft die "kollektive Neurose" grassiert, die unabhängig vom Mehrheitsprinzip für den Untergang unserer "Kultur" sorgen wird. ("Kultur" mag ich für diese kaputte Gesellschaft gar nicht mehr in den Mund nehmen!). O. Spengler hat es in seinen Schriften dargelegt: Nach seinen Beobachtungen sind ALLE feststellbaren Hochkulturen untergegangen. Kulturen, die keine HOCHkulturen (bzw. Zivilisationen) geworden sind, haben sich dauerhaft(er) gehalten. Die Aborinines in Australien z.B. über 20.000 Jahre (oder mehr?, weiß nicht mehr genau) relativ gleichbleibend.
Ich plädiere nicht für Diktatur, nein! Ich plädiere - wenn, für ein Parlament, das nach dem Einstimmigkeitsprinzip über Anträge entscheidet. Und das sich nicht oder nicht nur aus gewählten Abgeordneten, sondern auch oder nur aus AUSGELOSTEN Bürgern zusammensetzt. Um mehr Praxis- und Volksnähe in die Entscheidungen zu bringen; mehr gesunden pragmatischen Menschenverstand. Aber wenn man die kollektive Neurose therapieren würde, wär das auch nicht mehr so wichtig. Soviel für hier. Will jetzt ins Bett. Darfst gern weiterfragen. :-))

Jesus IST auferstanden! Hast du Ostern nicht die Nachrichten gehört / gelesen??

Ich denke wenn sich bis dahin nicht radikal was ändert , gibt es keine Menschen mehr oder wir leben wieder in einer Art "Steinzeit".

Menschen werden 150 Jahre durchschnittlich...WAS?:
123google am 30. April 2009 12:38 Kann doch sein dass die Älter werden wer weiß dass schon
heureka47 am 30. April 2009 13:55 Ich weiß ja, was gemeint war ;-)
Ja, könnte sein, daß die Menschen älter werden. Die Frage wäre, unter welchen Voraussetzungen/Bedingungen. Entweder mit Hilfe von Technik / Medikamenten / Transplantationen und anderen "künstlichen" Mitteln - oder auf natürlichem Wege unter Auslassung der "kollektiven Neurose" oder anderen zivilisationsbedingten Störungen / Krankheiten und unter Nutzung der natürlich gegebenen Potenziale des Menschen.
Es gibt ja Regionen / Völker, in denen Menschen schon immer sehr hohes Alter erreicht haben bzw. als außergewöhnlich gesund galten/gelten. Ein Beispiel von vielen: Das Volk der HUNZA.
123google am 30. April 2009 23:43 Jap stimmt oder in china oder so

Ausserirdische kommen - und gehen - schon seit langer Zeit - das ist ja nichts Neues.
123google am 30. April 2009 12:37 *lach

Fliegende Autos haben wir schon genug - man bedenke allein die vielen Autos, die bei Filmaufnahmen durch die Luft geschleudert werden oder die bei rasanten Fahrten die Fahrbahn verlassen und an Bäumen oder anderwo landen...
123google am 30. April 2009 12:37 Es würde auch ihrgendwie nichts bringen -ich meine fliegende Autos.
heureka47 am 30. April 2009 14:02 Mir fiel dazu eine "Vision" meiner Großmutter ein, die sie schon in den 50er Jahren äußerte, daß irgendwann jeder Mensch seinen eigenen Hubschrauber hätte und damit beliebig rumfliegen könnte.
Technisch wäre der "Flugapparat" kein Problem. Die größere Herausforderung wäre wohl die Koordination - analog zum heutigen Flugverkehr - nur eben noch viel differenzierter. Da müßten sehr viel Elektronik und automatische Steuerung mithelfen. Aber ich verwende darauf nicht viel Gedanken / Vorstellungskraft, weil mein Anliegen eigentlich ist, den Menschen von der kollektiven Neurose, die er in der Zivilisation sich "eingefangen" hat, zu befreien. Und der neurosefreie Mensch kann in solchen städtischen, geballt-technischen, hektischen und so weiter belastenden Verhältnisse nicht gesund leben. Das können eben nur Menschen, die schon krankhafterweise von ihrer entsprechenden Wahrnehmung und vom Empfinden, Fühlen usw. abgetrennt sind. Deswegen werden ja auch konkret so viele krank - psychisch oder körperlich. Siehe die Zunahme von psychischen Störungen / Erkrankungen (allein der letzten Jahrzehnte) oder weit verbreitete Krankheiten wie Herz-Kreislauf, Krebs und viele andere!

Wir werden NICHT auf dem Mars leben, weil die Reise dorthin fast unüberwindliche technische Probleme zu lösen bedeutet und außerdem kein Staat - und auch alle zusammen - nicht mehr so viel Geld haben, um so ein Projekt zu finanzieren, das letztlich den Menschen nichts Substantielles bringt.
123google am 30. April 2009 12:36 Naja die Mond Mission ist auch nicht grade billig gewesen ,aber trotzdem haben die Menschen es geschafft mit einem Raumschiff dahinzukommen. Und wenn dann würden sowieso die Usa zuerst auf den Mars landen -wer denn sonst? Und was soll das heißen dass es den Menschen nichts Substantielles bringt - die Menschen sind auch schon auf dem Mond gewesen und es hat auch ihrgendwie nur Geld gekostet -Steine von diesem Mond auf die Erde zu bringen ,aber trotzdem sind Tausende Steuer gelder Oder was weiß ich dafür ausgegeben worden.
heureka47 am 3. Mai 2009 19:18 Mit "nichts Substantielles" meine ich, daß es dort nicht, wirklich NICHTS, gibt, was der Mensch wichtig braucht! Alles, was der Mensch braucht, was er sucht, kann er HIER finden, dort wo er gerade lebt und auch noch IN SICH SELBST - in seinem BEWUSSTSEIN: Alle Erklärungen, Weisheit, Liebe, Befriedigung, ERfüllung, Glücklichsein, Seelenfrieden. ALLES kann er bekommen - wenn ers ich im Bewußtsein dafür öffnet.
Ich finde, es sollten erst die - dringenden - Probleme hier auf unserem Planeten gelöst werden, bevor wir in die - sprichwörtliche - "Ferne schweifen". "denn das Gute liegt so nah"...

So viel passiert in einem Jahrtausend auch wieder nicht. Ein paar Zivilisationen/Kulturen kommen und gehen, aber letztendlich ist eine wie die andere. Dazu gibt es ein paar neue Technologien, gesellschaftliche Errungenschaften, Sprachen und Religionen, die aber auch keinen wirklichen Unterschied machen und nach einer Weile wieder aus der Mode kommen.
Ja, vielleicht werden die Menschen 150 Jahre alt, werden aber mit der zusätzlichen Zeit auch nichts sinnvolles anzustellen wissen. Und vielleicht gibt es auch fliegende Autos, aber da hat man nüchtern betrachtet auch nichts von. Vor 1000 Jahren sind die Menschen mit Pferden und Segelschiffen auch schon problemlos überall hingekommen, wo sie hin wollten.
Und auf dem Mars ist es viel zu kalt.
123google am 30. April 2009 12:31 Ja das stimmt aufjedenfall mit den Autos!Ich glaube aber die sind im Jahr 3000 auf dem Mars gelandet!

Die Menschheit wird da nicht mehr geben.
Katrin1966 am 30. April 2009 01:04 Sorry, > wird's < meinte ich natürlich. :-)
der mensch wird bis dahin in dieser form nicht nehr existieren,
Ganz anderes! Jesus wird nicht auferstehen, wovon auch? Wir leben sicher nicht auf dem Mars. Die Autos werden nicht fliegen, dazu gibt es Flugzeuge. Außerirdische kann ich mir nicht vorstellen, dass diese auf der Erde leben wollen. Die Menschen werden wahrscheinlich auch keine 150 Jahre alt werden. Gar nichts wird auch nicht passieren. Die Technik wird weitergehen... und sonst noch viel mehr.....

Im Jahr 3000? Keine Ahnung, da muss ich erst meinen geliebten Windows XXXXXPPP 500 aus einem Meteorkrater ziehen.

CDU/CSU haben in Bayern zum ersten mal die Wahlen verloren.

Die Erde ist zwischen zwei Supermächten aufgeteilt, aber es ist friedlich. Denn jeder weiss, dass ein Krieg das Ende für alle wäre... Krebs und Aids sind so gefährlich wie im Jahr 2000 ein leichter Schnupfen. Genügt doch...
123google am 30. April 2009 12:45 Omq das währe ja Grauenhaft!

Könnte sein, dass ich bis dahin schon gestorben bin... :,(
Cocuss am 29. April 2009 23:19 bis dahin sind wir alle schon tot

Bis dahin hat sich die Menschheit vermutlich selber ausgerottet und die Erde kann sich wieder erholen.
123google am 29. April 2009 23:24 Könnte auch passiern

123google am 29. April 2009 23:24 das währ auch schade^^

Naja, was soll schon passieren.Wahrscheinlich gibt es kein Leben mehr auf der Erde etwas anderes kann ich mir eigentlich auch nich wirklich vorstellen.
123google am 29. April 2009 23:23 Das währe schade..
Wir werden auf dem Mars leben ? Im Jahr 3000 ? Also ich sicher nicht. "Jesus wird auferstehen ? Die Christen behaupten doch, er sei schon auferstanden ! Fliegende Autos, Ausserirdische - das ist Kinderkram. Menschen werden 150 Jahre - möglich.
123google am 29. April 2009 23:23 Behaupen da hast du Recht =)Wieso is das Kinderkram mit den Ausserirdischen bisschen Phantasie darf man ja noch haben *lach
wim50 am 30. April 2009 05:37 Die Annahme, Außerirdische würden gigantische technische und wissenschaftliche Ressourcen und viel Zeit in einen Raumflug investieren, um dann einigen US-amerikanischen Landeiern an den Genitalien zu spielen, ist nicht tragbar. So blöd können die einfach nicht sein.
123google am 30. April 2009 12:28 Ich weiß nicht wie die aussehen könnten aber glaube schon das ihrgendwo welche sind (jetzt nicht so wie aus den Filmen usw.) aber das werden wir bestimmt nicht mehr erleben =) Lg

heureka47 am 30. April 2009 01:44 Hab ich was verpaßt? Ich denk, der war schon...?

Habe gerade meine Glaskugel verlegt!

Berlin Alexanderplatz - Sandsturm, der Fernsehturm stürzt ein.
heureka47 am 30. April 2009 01:43 Paß auf, gleich kommt einer und will die Filmrechte dafür!

...und werden sich wundern, welche Zivilisation diese Artefakte hinterlassen hat.
Von Menschen keine Spur mehr.

Fliegende Autos kommt vorher!
*lol
"Wir" leben sicher nicht mehr, höchsten "die".
"wir" die menschheit du vollhorst ^^