Was glaubt ihr wie lange es noch Papier geben wird?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie und woraus Papier heutzutage hergestellt wird, kannst Du hier nachlesen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Papier#Industrielle\_Herstellung

Solange es Holz gibt, wird es auch Papier geben. Und wenn es kein Holz mehr gibt, wird auch kein Papier mehr gebraucht werden - weil dann die Menschheit ausgestorben sein wird.

Gehst Du eigentlich noch zur Schule, oder erlernst du gerade einen Beruf? Und wenn ja, welchen? (neugierige Frage, hat mit Deiner Frage nichts zu tun).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn diese Frage tatsächlich ernst gemeint ist: Papier wird grob gesagt aus Holz und Wasser hergestellt. Da Holz ein nachwachsender Rohstoff ist, wird Papier in den nächsten Jahren nicht ausgehen.
Leider wird viel Holz nicht nachhaltig (z.B. aus dem Regenwald) entnommen. Trotzdem liegt der Tag an dem Papier ausgeht noch in weiter Ferne ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Papier wird immer gebraucht. Auch für Dokumente, auf denen die Unterschrift drauf muß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung