neurodoc am 20.06.2007 um 21:32 Uhr
wird sie chinesisch dominiert oder eher afrikanisch?
Sagt doch alles :-(
http://www.gutefrage.net/frage/grossmoschee-in-koeln

Der Islam wird China überrollt haben, und China die ganze Welt.
Wir Europäer werden dann nach dem Morgengebet unseren Fleece-Gebetsteppich einrollen, zum nächsten Chop-Suey Stand gehen und uns in Pidgin-Chinesisch Käfighuhn süß-sauer und einen Fingerhut voll Reiswein reinziehen.
Tut mir leid, jetzt ist meine Kristallkugel beschlagen - muss erst Meister P. holen und putzen!
neurodoc am 20. Juni 2007 21:46 Auch ohne Kristallkugel könnte man sich das so in etwa vorstellen!

Vorausgesetzt, die Menschen haben sich bis dahin durch Kriege/Terror nicht alle selbst umgebracht, befürchte ich, dass der Islam immer mehr Einfluß nehmen wird. Die Tendenzen sind ja schon heute sehr stark erkennbar. Letztendlich wird es genau deswegen auch wieder Kriege geben - Glaubenskriege.

Da werde ich mir keine großen Gedanken machen. Du kannst ja mal raten wo ich in 60 oder 100 Jahren bin...

die welt wird spiritueller sein, aber nicht wegen des islam öder östlicher denkweisen, eher wegen der frauen, die mit sanftem nachdruck für mehr ganzheitliches denken in allen bereichen sorgen. man wird sich furchtbar wundern über die wahnsinnig raubbau treibenden verkehrs-konzepte unserer zeit, mit straßenbau und einzel-pkw und hohem sprit-verbrauch, und über die relative undurchlässigkeit von heutigen staatsgrenzen. man wird grund und boden behandeln wie die luft zum atmen, nämlich als grundrecht für alle, statt als ware, und wird sich furchtbar wundern darüber, dass zu unserer zeit jeder neugeborene mensch die erde bei seiner geburt bereits verteilt vorfand. man wird geld richtig bewerten, nämlich als gegenwert von waren oder dienstleistungen, was auch bedeutet, dass eine existierende geldmenge - also das kapital - nicht automatisch immer an wert gewinnt, weil banker und das aktienrecht es so eingerichtet haben, sondern geld wird ganz regelmäßig an wert verlieren, wie es der gegenwert auch tut, waren werden alt und nicht besser, und dienstleistungen sind nach einiger zeit längst vergessen. man wird single-dasein und kleinfamilie als seltsame zuspitzungen gesellschaftlicher entwicklungen ansehen, die überwunden wurden zugunsten interessanter lebensformen in größeren gemeinschaften mit alt und jung unter einem dach. man wird dinge wie internet und ähnliches benutzen zu sehr schnellen formen von mitwirkung aller betroffenen an grundsätzlichen entscheidungen, also praktisch volksabstimmungen. man wird globalisierung in allen bereichen so gestalten, dass alle welt nutzen und niemand nachteile davon hat. man wird den gesellschaftlichen reichtum so gerecht verteilen, dass absolut jeder mensch ein arbeitsloses grundeinkommen hat; antriebe zur arbeit und zum sich-engagieren für etwas werden nicht mehr nur durch finanzielle anreize entstehen, sondern aus lust an der sache und freude über selbstbestimmtes befriedigendes tun. und alles, was jetzt noch nicht mit in dieser aufzählung ist, werden fröhliche leute in "denkfabriken" bearbeiten, um probleme zu lösungen zu führen. tja, so wird das sein, merkt es euch, damit ihr es in hundert jahren nochmal nachlesen könnt, okay?
Der islamische Glaube ist bezüglich der Zunahme auf der Welt führend. Jedoch nimmt auch der christliche Glaube zu, obwohl man das innerhalb Deutschlands nicht behaupten kann. Ich glaube selber an Jesus Christus und hoffe, dass diese "Religion der Liebe" am Ende Siegen wird. Wie es am Ende wirklich aussehen wird, dass kann keiner vorhersagen. Doch der Druck aus der Islamischen Welt nimmt immer mehr zu und lässt vermuten, dass diese Gewalt einen sehr großen Einfluss auf die Welt haben wird.
ich sehe nicht, dass das eine Antwort auf neurodocs Frage ist, sorry
Das sehe ich wohl so!