messemann am 07.05.2008 um 22:22 Uhr
von anderen Lebewesen aus dem Universum beobachtet was wir so treiben auf der Erde? Hören könnte man uns doch. Die Radiowellen reichen doch bis sonstwohin.

Liebe/r messemann,
suchst du einen Rat oder möchtest du nur diskutieren? gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform und daher ist dein Beitrag auf der Startseite fehl am Platz. Um Diskussionen zu führen oder auf etwas hinzuweisen, ist unser Forum da: www.gutefrage.net/forum. Ich bitte dich, dies bei deinen zukünftigen Fragen zu beachten.
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Tim vom gutefrage.net-Support

Big Brother is watching you?
Es gab mal einen schlauen Menschen, der hat mal Folgendes sinngemäß gesagt:
Der Beweis für ausserirdisches intelligentes Leben besteht darin, dass uns noch keiner versucht hat zu kontaktieren...
Ausserdem werden wir doch hier auf der Erde schon genug überwacht, oder?
LG
Wieselchen

klar beobachten die uns, und sie werden sich hüten, hier auf der Erde in Erscheinung zu treten..
Deswegen oft auch höhere Lebensform! Würde auch nicht auf die Erde kommen zu diesen Abschreckenden 2beinern! =)

Warum sollte uns eine auserirdische Intelligenz beobachten, was hätte sie davon? Die wären uns technisch um Meilen überlegen. Wir wären für die so interessant, wie für uns vielleicht ein Ameisenhaufen.

Ja klar, uns hören alle zu. Darum schreiben wir ja nur noch ganz leise und heimlich bei GF
messemann am 7. Mai 2008 23:02 Pssst Pass auf da schaut einer...grins

Natürlich beobachten die uns! Wir sind deren schlechtes Beispiel!

Ob sie nun unsere Vergangenheit ansehen, oder aber mittels cleverer Technik sogar die Gegenwart. So oder so werden sie sich köstlich amüsieren und sich hüten zu diesen verrückten Humanoiden Kontakt aufzunehmen.

Treffen sich zwei Planeten. Der eine: "Und, wie geht´s so?" "Ach, nicht so gut, ich hab Homo Sapiens" "Ach ja, hatte ich auch mal, das geht vorbei"

das es sie gibt, ist so gut wie sicher, ob sie uns beobachten kann ich mir nicht vorstellen.. aber ich kann mir vieles nicht vorstellen.

Klar doch! Wir beobachten doch auch andere Planeten-nur haben wir noch keine anderen Lebewesen ausmachen können-ausser in der Phantasie und das ist gut so!

Durch die Distanzen im All ist ja sowieso alles Schnee von vorgestern, Radiowellen sind so flink nicht.
Und wenn ich mir die Emissionen der TV-Sender anschaue ----> die Außerirdischen wären sicher schon ganz grün im Gesicht! <würg>
Also: ist mir so egal, egaler geht´s gar nicht!

Klar, also ich stelle mir das immer so vor: Die Erde ist eigentlich ein Schuhkarton und wir sind alle sowas wie Handpuppen aber an Stäben festgebunden...und die da oben haben nichts besseres zu tun als uns bei unserem leben zu beobachten.. eine wirklicher Spaß kann ich dir sagen. Vorallem wenn wir mal wieder einen heiligen Krieg ausrufen in dem es doch nur vordergründlich um Religion und Terrorismus geht und eigentlich um Öl....spazigsapzig
Raimund1 am 7. Mai 2008 22:56 Und wenn die Menschen genug geblödelt haben und Krieg spielen langweilig geworden ist, dann machen die da oben den Deckel auf den Schukarton...
und dann wirds finster
DH für eine schöne Geschichte
messemann am 7. Mai 2008 22:59 Von irgendwo kommt ein Licht daher...
yenaro am 11. Juni 2008 17:54 Ich moechte nicht in einem Schuhkarton leben.
Hmm ich denk mal schon das es noch andre Lebewesen auf PLaneten gibt aber ob die uns beobachten,hmm hab mir da nie so gedanken gemacht gg. Fühl mich bisher nicht beobachtet lol.Solang die nur einen beobachten ist es ja nicht schlimm

dann beobachten sie die Vergangenheit und nicht uns...von daher: is mir wurscht.
Natürlich, ich ziehe extra die Vorhänge zu, damit sie nicht alles beobachten können.

Wirrr beoooobachttttten Dichhhh scchhhon llllange, messemann...

Diese Frage zu beantworten ist reine Spekulation. Es wäre möglich wenn es Außerirdische geben würde.
Nö: Wenn jemand/etwas die Technologie hätte und zu beobachten dann wäre auch schon was davon bemerkt worden, bzw "Sie" hätten längst gehandelt..in welcher art und Weise auch immer!
Auf der Erde, ja da hast du Recht.
Super Antwort, Wieselchen! DH!